Schuhe fuer bequemes Roadster fahren

  • https://www.sandtler24.de
    Würde bei den Kartschuhen gucken. Die normalen "Racingschuhe" sind recht teuer, da FIA Homologiert.


    Anprobieren ist wie mit allem im Internet gekauften halt trial and error. Größentabelle raussuchen, kaufen, hoffen dass es passt, wenn nicht halt einfach zurückschicken :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Danke und Sparko? Und was ist mit der Anprobe vor Ort?

    Dank Fernabsatzgesetz kein Problem, schon gar nicht über Amazon. Das gilt für jeden Kauf in Internetshops, zumindest in D. Den Schuh er einem gefällt in drei Größen schicken lassen und den behalten der passt (falls zumindest einer passt). Der Rest geht auf Kosten der Shops per Retoureaufkleber zurück, Gutschrift erfolgt in wenigen Tagen. Bei Amazon teilweise schon, wenn der Paket der Retoure eingescannt ist.


    Habe bislang sehr viele Kleidung so gekauft. Am Ende machst du ja nichts anderes im Shop. Vorteil: Du hast genug Zeit und alle Größen sind (meist) vorhanden.


    Man sollte nur über 40,- liegen, sonst kann der Rückversand auf deine Kosten gehen. (Info falsch, siehe weiter unten)

  • Man sollte nur über 40,- liegen, sonst kann der Rückversand auf deine Kosten gehen.

    Willkommen im Jahr 2017, wo auch das nicht mehr korrekt ist.
    Selbst bei über 40€ kann der Rückversand nun auf Kosten des Käufers gehen.


    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html
    Absatz 6. Ist seit 2014 oder so schon so :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Kieck ma, wieder was gelernt. Stellt sich in meiner Realität allerdings kaum dar. Ich kaufe fast ausschließlich im Internet (viel über Amazon) und sende durchaus einiges zurück. Kann mich nicht erinnern, je Retoure bezahlt zu haben. Mag aber sein, dass es auch an der Prime Mitgliedschaft liegt.

  • Nene, die meisten Händler übernehmen das einfach weiterhin bei über 40€. Es ist nur nicht mehr gesetzlich so geregelt. Darum würde ich bei sowas wie "einfach 3 Paar kaufen und 2 Zurückschicken" immer vorher darauf achten. Weil da schickst du dann garantiert 2 zurück. Wenn du deine typische Größe bestellst und die passt sparst du dir das. Wenns nicht passt kaufst du halt einfach 2. paar hinterher.


    Aber tbh würde ich vom Schuh- und Kleidungskauf bei Amazon absehen. Da findet man einfach zu viel Scheiß und Fälschungen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Also ich trage meistens Chucks und finde die zum Fahren auch einfach super.
    Hab die Dinger auch beim Schlagzeugspielen an, weil man imho einfach die Pedale fühlen muss um gut spielen zu können. :D


    Am liebsten sind mir eingelaufene Chucks, wo die Sohle schon etwas mehr nachgibt.

  • Ich fahre mit den Adi Racer low, von denen ich glücklicherweise drei Paar habe. Anscheinend ist die Lizenz von Goodyear ausgelaufen, sind nur noch Restbestände in der Bucht unterwegs ;(

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss