Schuhe fuer bequemes Roadster fahren

  • Die Hollaender bauen ihre Holzclogs selbst. :D
    Habe schon LKW Fahrer damit gesehen, aber fuer Roadster fahren eher ungeeignet!

  • Hmm, diese Marke hat einen sehr zweifelhaften Ruf aufgrund der ihre Produkte bevorzugenden Klientel. Da mögen die Schuhe noch so bequem sein ...

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

    Einmal editiert, zuletzt von haendiemaen ()

  • Für mich auch die typischen Asischuhe + Picaldi.


    Am bequemsten find ich immer noch eingelaufene Converse Chucks.
    gutes Pedalgefühl, ordentlich zu schnüren und mit ein Bisschen Pflege sehen sie auch beim Casuallook ok aus.

  • Puma Future Cat, gibt’s in allen möglichen Varianten und Farben, leicht, bequem, und geradezu prädestiniert die schmalen Pedale des MX5 zu bearbeiten.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Puma Future Cat, gibt’s in allen möglichen Varianten und Farben, leicht, bequem, und geradezu prädestiniert die schmalen Pedale des MX5 zu bearbeiten.

    Die sind klasse ... nur leider für meine Füße zu schmal geschnitten und in 46 stehen die mir auch optisch nicht. Bin dafür mit den Asics bzw. Onitsuka Tiger Mexico 66 sehr glücklich. Passend zum MX-5 auch von einem japanischen Hersteller ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Ich mag die GEOX U Walee ganz gerne, weil soe leicht, atmungsaktiv und für breitere Füße sind. Sind zwar nix für Tage wo es so richtig stark regnet - da werden sie undicht - aber leichter Regen macht ihnen nix aus und Ausfahrten machen bei strahlendem Wetter eh am meisten Spaß. ^^


    Sie sind aus relativ dünnem Stoff und „atmungsaktiv“. Dadurch, dass da Luft durch die Sohle und durch die Schuhseiten kommt, ist das erst mal gewöhnungsbedürftig - fühlt sich immer nass, da kühl, an - aber das legt sich mit der Zeit. :S


    Das schöne daran ist, dass man die nicht erst „eintragen“ muss, weil sie eben aus sehr weichem Stoff sind und die Füße auch nach langen Spaziergängen/Ausfahrten und hohen Temperaturen nicht stinken - zu Frauchens Freude. :D


    Einziges Manko: Die Schuhbänder sind zwar robust (qualitativ die besten die ich kenne), dafür gehen sie sehr(!) gerne auf - Doppelmasche also quasi Pflicht.. X/