Motorhaube ging auf der Autobahn auf

  • Hallo zusammen


    Ich hatte heute die unangenehme Erfahrung machen dürfen das die Motorhaube bei 160 km/h von alleine in den fanghaken flog.
    Hatte einer von euch das Problem auch schon?


    Gruß Dirk

  • Hatte das "Problem" vor ~25.000km auch mal auf der Landstraße nach 5km Fahrt bei 90kmh. Seitdem nie wieder.


    Am abend zuvor hatte ich den Ölstand kontrolliert, sodass die Haube danach wohl nicht 100%ig eingerastet ist. Seitdem achte ich nach dem schließen ein wenig besser auf die verbleibenden Spaltmaße und die Sache ist gegessen. ;)


    Wie ich die (scheinbar) halb-/offene Haube nach der Öl-Kontrolle übersehen habe, ist mir allerdings nach wie vor schleierhaft. :|

  • Die "Hardcorelösung" wären halt zwei Motorhaubenschnellverschlußsplinte. Aber ob das optisch gefällt.... - Wohl eher nicht.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • wenn du der meinung bit dass sie vorher zu war (satt eingerastet) würde ich die justierung nachprüfen lassen. wenn du sie nicht richtig hast fallen lassen (drücken darf man übrigens gar nicht bei einer aluhaube) dann kann sowas natürlich passieren.

  • Zu deiner Beruhigung, das Problem hatte ich 2013 an einem SLK 280 Bj 2005, also sowas kann bei allen Fabrikaten passiert.
    Musste damals die Verriegelungseinheit auf einer Seite tauschen lassen. Lief aber als Händlergarantie da ich das Fahrzeug erst kurz vorher gekauft hatte.