Heckstoßstange cleanen

  • Bin am überlegen. Schon jemand machen lassen und mit welchem Erfolg? Kein Lacker gibt mir eine Garantie, dass die geklebten/geschweißten Löcher der Embleme nach dem Lackieren nicht einfallen. Diese blieben dann später wahrscheinlich als leichte Vertiefungen sichtbar...

  • Genau die gleiche Aussage habe ich bei einer Neulackierung bekommen. Hab’s dann auch sein lassen, weil unschön wenn’s stimmt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Bei den Bildern von MCrown sieht man auf einem Bild noch Umrisse der Löcher oder täuscht das auf dem Bild?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grecco ()

  • Ich habe ein neue Stoßstange bekommen und diese wurde dementspr. komplett lackiert.
    In Abhängigkeit des Winkels und Lichteinfalls sieht man nur (wenn man weiß, dass da mal Löcher waren) wo diese geschlossen wurden.


    Extrem(er als sonst) sieht man es hier - weil das Licht wie in der Werkstatt/ Lackierer bspw. schön direkt von oben durch ein verglastes Dach auf die Schräge fällt (im realen Leben hat man solche Lichtverhältnisse kaum)


    Anderes Bsp - ähnliches Licht aber anderer Winkel:
    20171222_110423_resizedb.jpg



    Das ist wohl bei jedem so - konnte ich beim roten ND von Zymexx im Vorfeld auch sehen (und wohl auch bei @Karai in vergleichbar geringem Maß - behaupte ich mal frech;) - liegt "techn." daran, dass sich der Lack auf dem anderen Material der Füllung minimal anders legt (Temperaturschwankungen im Alltag spielen da auch eine Rolle)
    - vergleichbar mit den minimal unterschiedlichen Farbnuancen zwischen dem Kunststoff der Stoßstangen und Rest des Fahrzeugs bspw. - auch ab Werk.


    Aber wie gesagt für nen Normalsterblichen (auch bei mir) nicht wirklich/ fast nicht sichtbar und Vertiefung würde ich (aktuell) nicht dazu sagen.
    Hatte ich beim NB auch machen lassen (anderer Lackierer - ident. Ergebnis) und da waren auch nach 3 Jahren keine Vertiefungen - nur o.g. Sichtbarkeit unter best. Umständen.


    Aber ein leichtes Absacken kann im Laufe der Jahre angebl. vorkommen - die Löcher werden halt mit anderem Material als das der Stoßstange nachträglich "gefüllt" + Temperaturen...
    Mir war es das nach guter Erfahrung beim NB wert - und man kann Embleme auch dann noch erneut montieren wenn es einem nach Jahren zu stark wird und man dann nicht erneut lackieren möchte.
    (Siehe am Rande auch:
    Embleme bearbeiten lackieren )


    Weitere Bilder sind in meiner Galerie und das ist ein weiteres aktuelles bei normalen Lichtverhältnissen:
    IMG_20180421_151312_703kl.jpgWeitere
    IMG_20171002_125139_462kl.jpg
    20171017_120249.jpg
    20171003_151709.jpg
    20171001_130704.jpg
    Hoffe ich konnte helfen ;)

    16 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • also in live sieht man die Löcher bei MCrown nur, wenn die Sonne im entsprechenden Winkel darauf scheint und man davor niederkniet.

    Also wenn die Leute dadurch vor meinem Auto niederknien, dann will ich das auch sofort haben :thumbsup:

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D