Dyno-Day & TechMeeting des 124Spider Forum

  • Guten Morgen.


    Anfang Oktober wird es wohl erstmalig einen Dynoday im 124Spider Forum geben.


    Ort: Reichert-Tuning Tittmoning / Bayern nahe Chiemsee
    Zeit: An einem Samstag -> Anfang-Mitte Oktober 2018
    Teilnehmer: ca.15Fahrzeuge
    Kosten: ca. 60€
    Programm: Messung des eigenen 124/MX5 auf einem der modernsten Prüfstände Europas - Benzin und Technikgespräche, gemeinsame Ausfahrten usw.


    Aktuell knacken wir die 10Teilnehmer sicher, 2-3MX5 ND würde ich jedoch gern dazu nehmen.
    1. um einen direkten Vergleich zum 124Spider zu haben und 2. weil das Thema hier immer wieder aufpoppt und so mal wirklich ein paar belastbare Daten auf den Tisch kämen.


    Daher frage ich mal in die Runde, wer Interesse hat.
    Super wären:
    1 Original ND
    1 ND mit Sportauspuff und Spielereien
    1 ND mit Software usw.


    Allgemein ist Dimitri Reichert Dynodays nicht abgeneigt, sollte das Interesse also unerwartet hoch sein, kann das ND Forum naturlich - z.B. am Vortag - einen eigenen Dynoday abhalten und wir verbinden die beiden Events zu einer gemeinsamen Ausfahrt usw. Chiemsee, Salzburger Land usw. sind ja gleich ums Eck.


    Großer Vorteil eines solchen Sammelevents: Direkte Vergleichbarkeit und damit Transparenz.


    Der Prüfstand bei Reichert gehört in D sicherlich zum Besten was man finden kann und der Superflow SF880 inkl. entsprechender Kühlung lassen keine Wünsche offen.

  • Würde ich gerne dran teilnehmen, das aber aufgrund der doch recht langen Anfahrt mit einer kleinen Alpentour verbinden. Das ist natürlich Wetterabhängig. Von daher keine feste Zusage von mir. Die Aktion finde ich gut! Der Superflow Prüfstand gehört in der Tat zum Besten, war ich mit meinem ND auch schon mal drauf (im Münsterland).


    Meine Umbauten dürften ja bekannt sein, oder? Das komplette Sauger-Programm vom Air Intake bis zum ESD inkl. Nockenwellen und EcuTek Patch.

  • Das wäre natürlich perfekt, Wolfram.
    Somit hätten wir ein ND Alphatier dabei.


    Die meisten reisen für 2-3Tage an und verbinden den Tag mit einem verlängten We und Touren in den Alpen oder gar Südtirol.


    Oktober ist auch perfekt zum Messen von Fahrzeuge, da die Umgebungsbedingen dann nahe den Norm-Forderungen liegen und die Ergebnisse somit einem „geringeren“ Fehler unterliegen. Leider wird es zu diesem Zeitpunkt wohl noch keinen 2019er 180PS MX5 geben, so dass man direkt vergleichen könnte.

  • Woche früher lieber?


    Dann ev. schon mit obrigen Ergebniss. Ich bin jedenfalls schwer begeistert nach der gestrigen Runde über meine Hausstrecke, endlich mach der Spider oben rum richtig Spass. Aber anderes Thema...

  • Ich hab Urlaub vom 14.09 bis einschl. 28.09.


    Am 15.09 Heiraten wir und danach wäre ein kleiner Urlaub angesagt. Wenn es also in der Zeit gehen würde wäre für uns perfekt :thumbup: