Mx5 Nd exclusive line oder sportsline ?

  • Ach klar, da hast du natürlich recht, nur der G131 muss warum auch immer ohne das Sperrdifferenzial auskommen, mein Fehler :thumbup:


    Das Matrixlicht hast du allerdings vergessen, das gibt’s beim EL auch nicht gegen Aufpreis oder doch?!
    Und das ist tatsächlich eine Bereicherung muss ich sagen.

  • Die Domstrebe fehlt dem EL mittlerweile, vor MJ2018 war auch die serienmäßig.

    Meines Wissens nach hatte der Exclusiveline noch nie eine Domstrebe serienmäßig...


    Du meinst sicherlich den Sportsline?!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Nö, dazu sage ich nichts. Ich würde auch nie behaupten das ein Dacia Sch.... ist. Nur manchmal ist halt weniger mehr.


    Heute, bei den jetzigen Angeboten käme, wenn überhaupt, nur der 181PS Spotsline in Frage.


    So, jetzt hast Du meine Meinung ;)

  • @Detlef da bin ich ganz bei dir, hätte ich meinen nicht würde es ein 2019er Sportsline werden, jetzt da bekannt ist das es keine optischen Änderungen geben wird :thumbsup:


    Wollte dich auch nicht anmachen, finde es nur lustig wie wehement du deine Wahl für den EL so oft erklärt und begründet hast ;)

  • Für mich war 2017 ganz klar Exclusive-Line die Entscheidung für mich.


    Warum?


    - Dunkle Felgen die meiner Ansicht nach besser passen zum roten Wagen.


    -Schwarze Außenspiegel - schöner Kontrast zur Wagenfarbe.
    - kein E-Loop
    - kein start-stop Gedöns


    Für Park-Piepser, Kurvenlicht und ein paar Sicherheitsaspekte gab es das Technik Paket dazu.


    Da ich demnächst beim Fahrwerk tiefer gehe und gebrauchte Bilsteins nachrüste, bilde ich mir ein alles richtig gemacht zu haben.


    Einzig Recaros wären eventuell schön - aber einen Tod muss man sterben..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Sicher hatte er eine Domstrebe. Ich habe einen 5/16 zugelassen und er hat eine Domstrebe.

    Okay, mein Exclusiveline EZ 05/2017 hat keine Domstrebe...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter