Mx5 Nd exclusive line oder sportsline ?

  • Ich würde IMMER die Recaro´s ordern...


    Die bekommt man IMMER gegen "bares" (und zwei "einfache Lederstühle" natürlich) eingetauscht... Wetten? ;)
    So schnell kannste gar nicht gucken, wie's hier "willige" gäbe...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Davon mal ab:


    Entweder volle Hütte...
    Oder puristisch...


    Alles andere finde ich inzwischen unsinnig...
    Aber das ist´ne ganz persönliche Meinung...


    Das mit dem Recaro´s allerdings - war KEIN Witz :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mein Sportsline hat keine Domstrebe, das ist (war) meines Wissens Bestandteil des speziellen Sportspakets mit den Recaros und den kurzen "Sportfedern" mit Bilsteindämpfern.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Für mich sind die Recaros allein den Aufpreis wert. Mein ganz persönlicher Vergleich:


    Letztes Jahr 2 Stunden Probefahrt mit den einfachen Ledersitzen bei ca 20 °C: Sitzkomfort okay, aber Rücken und verlängerter ebensolcher ziemlich nass geschwitzt.


    Neulich gut 1000 km an einem Wochenende mit den Recaros bei 20 bis fast 30 °C: nur leicht geschwitzt und der Sitzkomfort ... gerne weitere 1000 km!


    Dass die Recaros zudem echt was hermachen, die Ledersitze aber gern schnell Falten werfen, ist auch nicht ganz unwesentlich.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Der Aufpreis beinhaltet dann aber: Recaro´s, Bilstein´s und Domstrebe *wimre*
    Das "aktuelle" Sportpaket eben...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das Matrixlicht hast du allerdings vergessen, das gibt’s beim EL auch nicht gegen Aufpreis oder doch?!

    Völlig richtig, danke, hatte ich außer Acht gelassen. Für die EL gibt es im Technik-Paket (also gegen Aufpreis) nur das dynamische Kurvenlicht. Wem Matrix-LED wichtig ist, der ist automatisch bei der Sports-Line. Und wenn es dann schon einmal die SL ist, dann ist der Schritt zum Sport-Paket nicht groß.


    Die bekommt man IMMER gegen "bares" (und zwei "einfache Lederstühle" natürlich) eingetauscht... Wetten?
    So schnell kannste gar nicht gucken, wie's hier "willige" gäbe...

    Ja, mit dem Mundwerk ganz sicher. ;) Ist dir ein einziger Fall bekannt, in dem hier tatsächlich jemand seine Recaros abgegeben und ein anderer sie eingebaut hat? Mir bisher nicht ... :)


    Entweder volle Hütte...
    Oder puristisch...


    Alles andere finde ich inzwischen unsinnig...

    Alle beschweren sich, dass man bei Mazda nur die Auswahl zwischen wenigen, grob gerasterten Ausstatungslinien hat, da kommt unser @Trimmi und sagt: Viel zu viel Auswahl, braucht man nicht ... :D


    Mein Sportsline hat keine Domstrebe, das ist (war) meines Wissens Bestandteil des speziellen Sportspakets mit den Recaros und den kurzen "Sportfedern" mit Bilsteindämpfern.

    Die Domstrebe ist erst mit dem Modelljahr 2017 ins Sport-Paket der Sports-Line gewandert. Ursprünglich hatten alle Sports-Line (auch G 131) und der G 160 Exclusive-Line die Domstrebe serienmäßig.


    Ob SL ohne SP (weil man in den Recaros nicht lange sitzen kann) oder EL, man kann immer gegen kleines Geld die Mazda Domstrebe nachrüsten, wie @Trimmi bebildert gezeigt hat. Oder gegen noch kleineres Geld die Domstrebe von I.L. Motorsport. Wenn ab Werk keine Domstrebe verbaut war, benötigt man in beiden Fällen (und auch bei jeder anderen Domstrebe) zusätzlich diesen Halter.


    Kürzere Federn gab es übrigens noch nie im Sport-Paket, die waren immer nur über das Zubehörprogramm zu ordern. Das sollte man allerdings ohnehin lieber nicht tun. Erstens weil man sie direkt bei Eibach deutlich günstiger bekommt und zweitens weil man damit die Vorteile eines Gewindefahrwerks verschenkt. :) Ein bisschen Meinungsmache muss noch sein.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Also ich hab mich einzig & allein wegen den Alcantara-Recaros für den Sportsline und damit auch das zusätzliche Sportpaket bei meinem 2017er RF entschieden.
    Die Bose und das Navi hab ich gerne mitgenommen, die Bilsteins und die Domstrebe schaden wahrscheinlich nicht (sieht auch keiner)
    Und den ganzen Rest kann man z.T. deaktivieren, ignorieren oder einfach damit leben, letztendlich gewöhnt man(n) sich daran.
    Und das Puristen es in der EU-Zukunft immer schwerer haben werden, dürfte inzwischen jedem klar sein!


    Aber was @Yannick uns noch nicht mitgeteilt hat, ist seine Größe und Seine P(r)oportionen ?( :
    Denn Sportsline, ob mit oder ohne Sportpaket bedeutet eben Recaros, und dafür sollte man das passende Popöchen haben und vor allem sich drin wohl fühlen.
    Er wird also um eine Probefahrt (möglichst mit beiden Sitztypen) nicht herum kommen.
    Die ganzen Threads hier dazu sind zwar sehr ausführlich und informativ, aber bringen niemand etwas, der nicht drin gesessen, respektive gefahren ist!


    Also Probesitzen, Probefahren und das 'ureigenste' Wohlfühlpaket bestimmen, dann kam man sich erst wirklich Gedanken um den (dann evtl. stark eingegrenzten) Rest machen!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ja, mit dem Mundwerk ganz sicher. ;) Ist dir ein einziger Fall bekannt, in dem hier tatsächlich jemand seine Recaros abgegeben und ein anderer sie eingebaut hat? Mir bisher nicht ... :)

    Nein, natürlich nicht... Gab ja auch noch niemanden, der unzufrieden war, mit den Recaro´s bzw. sie nur geordert hat um sie hier zu veräußertauschen...
    Frag mal @stedi_55765 z.B. der hat sein ST auch, wenn nicht sogar hauptsächlich, wegen den Lederstühlen abgegeben.
    Er hat sogar gefragt *wimre* ob jemand eintauscht, gegen Bezahlung, oder?


    Alle beschweren sich, dass man bei Mazda nur die Auswahl zwischen wenigen, grob gerasterten Ausstatungslinien hat, da kommt unser @Trimmi und sagt: Viel zu viel Auswahl, braucht man nicht ... :D

    Das habe ich nicht gesagt...
    Da oben steht doch ganz klar;


    Entweder volle Hütte...
    Oder puristisch...



    Alles andere finde ich inzwischen unsinnig...
    Aber das ist´ne ganz persönliche Meinung...



    Und das sehe ich auch so...
    Ich für meinen Teil, würde aber immer nur die Option All-In ordern...
    Inkl. der Recaro´s...


    Ich weiß ja auch nicht wer eigentlich mit "alle" gemeint ist ;)
    Ich gehöre jedenfalls nicht dazu...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)