Mx5 Nd exclusive line oder sportsline ?

  • @bountyp


    Wenn Du mir die Kohle gibst, die ich für meinen Lebensunterhalt verdienen muß, kann ich mich gerne den ganzen Tag hinsetzen und jeden einzelnen Beitrag lesen... So opfern wir unsere Freizeit für Euch... Auch für Dich...


    Und jetzt bitte zurück zum Thema.
    Alle folgenden Beiträge, die nicht dem Thema entsprechen, werden ausgegliedert!

  • (Moderiert hier eigentlich noch einer?)

    Natürlich moderieren wir hier. Mit grundsätzlich sehr viel Freude. ;)


    Und stell dir vor: Ich habe diesen Thread sogar gelesen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Und ich wusste sogar, dass es genau dieses Thema schon einmal gab. Dennoch habe ich es weder gelöscht noch verschoben, noch anderweitig moderativ eingegriffen. Und ich erkläre dir gerne auch den Grund:


    Beim Vergleich zwischen zwei Ausstattungslinien auf einen alten Thread zu verweisen ist nicht zielführend, da sich im Laufe der Zeit die Ausstattungslinien immer wieder ändern. Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass es zu diesem Thema einen neuen Thread gibt, der die aktuellen Ausstattungen der EL und SL miteinander vergleicht.


    Dass ein Beitrag mal im falschen Forum landet, passiert öfters. Es steht dir natürlich frei, diese Falscheinordnung über den entsprechenden Button zu melden. Deine gewählte Alternative, öffentlich gegen User und Moderation loszuschießen, sorgt für wesentlich mehr Unruhe, wesentlich mehr off-topic und widerspricht dem von uns gewünschten friedlichen Miteinander, was auch in diesem Thread vor deinem Auftritt durchaus herrschte.


    Ich verschiebe diesen Thread nun in die Kaufberatung und werde weiteres Off-Topic in diesem Thread kommentarlos löschen. ;)


    Edit: Wir moderieren sogar zu zweit! Kleine Überschneidung mit Udo... ;)

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()

  • Da schließe ich mich @Postschlumpf und @Brot gerne uneingeschränkt an.


    Wie schön, wenn Du @bountyp den vollen Überblick hast, wann hier wer wo was moderiert oder ähem natürlich nicht moderiert.


    Gerne würde ich mich auf das Verschieben von Beiträgen beschränken, aber da kommen immer wieder Kindergarten-Postings, um die wir uns auch noch kümmern müssen....


    Gerne zurück zum eigentlichen Thema!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Also ich hab die Wahl für den EL mehr oder weniger unbeabsichtigt zufällig getroffen und es vom Preis abhängig gemacht...


    Es gab die meisten guten Angebote für einen G 160 im EL Segment.. ..in Euro lagen meistens um die 2.500 - 3.000 Euro dazwischen..


    Bezahlt hab ich Ende Oktober 2017 für eine Tageszulassung 0 KM EL G160 in Mondsteinweis aus Ende Sept. 2017 22.900 Euro..


    Ich wollte kein Start / Stop Gedöns..Recaros wären toll gewesen, aber solche Tagezulassungen hab ich nicht gefunden und wie gesagt, Preisdeadline war so bei ca. 24.000 Euro


    Navi konnte ich für 50,00 Euro nachrüsten..insoweit bin ich bislang sehr zufrieden mit der Wahl..preislich wie von der Ausstattung..sehr viel Auto fürs Geld..

  • Bei mir ist die Entscheidung für das SL-Paket hauptsächlich wegen des BOSE Systems gefallen.
    Sicher kann man da geteilter Meinung sein, ich finde es genial und wollte da keine Abstriche machen.
    Navi hätte ich eh gebraucht.... also Sportsline!
    Auf die ganzen anderen Helferlein hätte ich damals (also vor 14 Tagen) verzichten können, wobei ich jetzt sagen muss, dass der Totwinkelassistent beim RF schon wichtig für mich ist, weil der normale Blick über die Schulter nicht funktioniert.... da sehe ich nur die Finnen.....
    Für mich gilt weiterhin das Motto: lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!

    Hinweis: Meine Beiträge können Spuren zvon Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehlern enthalten.


    RF G 160, Sports-Line, Machine Gray, VA+30mm, HA+40mm, Tieferlegung 30mm Eibach OEM, Remus Duplex, dunkle Seitenblinker, Edelstahl-Einstiegsleisten, (sind eigentlich die Textilfußmatten "LUXURY" auch eine Tuningmaßnahme? - man weiß es nicht genau...)

  • Auf die ganzen anderen Helferlein hätte ich damals (also vor 14 Tagen) verzichten können, wobei ich jetzt sagen muss, dass der Totwinkelassistent beim RF schon wichtig für mich ist, weil der normale Blick über die Schulter nicht funktioniert.... da sehe ich nur die Finnen.....

    Sehe ich genauso, der Spurhalteassistent ist bei uns permanent ausgeschaltet. Der nervt nur.
    Der Totwinkelassistent ist jedoch klasse! :thumbsup:

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • @'Mondstein


    Wir sind gerade auch am überlegen, welches Modell wir nehmen.


    Bei unserem Händler in der Nähe steht ein weißer Sakura mit dem großen Motor.
    Uns hat die Farbe auf Anhieb gut gefallen.


    Natürlich machen wir uns Gedanken, ob nicht vlt. ein weißer SL die bessere Wahl ist.
    Das mehr an Ausstattung ist nicht so Kampfentscheidend. Oder vlt. doch?


    Ein Händler in Coesfeld macht richtige Kampfpreise für den Sakura, zum Händlerangebot liegen fast 3000 € dazwischen.


    Wichtig, neben dem Bose System ist allerdings das Navi. Wo hast Du es so günstig bekommen?


    Fragen über Fragen...


    LG Mary

    Sakura mondsteinweißmetallic, EZ 05/2018

  • Ich hatte mittlerweile das Glück einen EL und einen SL probefahren zu dürfen, da es mir aufgrund des Forums keine Ruhe gelassen hat und ich unbedingt auch mal einen anderen gefahren sein wollte.


    Und ich muss sagen, die Unterschiede zwischen EL und SL sind so verschwindend gering, zumindest für mich und ohne das Sportpaket, dass sich für mich persönlich der Aufpreis nicht lohnen würde. Von der Grundausstattung her.
    Aber für mich macht es auch kaum einen Unterschied den 131Ps und den 160Ps Motor zu bewegen, die machen beide Höllenspaß und im Alltag wird man denke ich auch keine riesigen Unterschiede merken. Als Ottonormalverbraucher natürlich.
    Dabei kann ich mir natürlich auch vorstellen, dass es Enthusiasten gibt, denen sowas gleich auffällt.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy