Mx5 Nd exclusive line oder sportsline ?

  • das ist eine Frage des Geschmacks


    Einer mag Birnen , der andere mag Äpfel


    Also was soll's. Ich liebe mein EL und habe mich für ihn und gegen den SL entschieden wegen den Recaros ( sitzgefühl und Abnutzung der sitzscchulter) :thumbup:

  • Wenn das der einzige Kritikpunkt an der SL ist: Man kann LogIn (Keyless Go) auch beim Sports-Line deaktivieren lassen. Dann muss man allerdings auch zum Starten den Schlüssel zum Start-Stopp-Taster führen.
    Mir wäre es auch lieber, wenn die Hersteller mehr Sicherheitsstufen einbauen würden. Bis dahin tröste ich mich damit, dass es wesentlich lohnenswertere Opfer gibt, als ausgerechnet unseren kleinen MX-5.

    Dann sollten wir aber unbedingt aufhören, hier und überall im WWW herum zu erzählen, wie toll unser Autochen ist, das weckt Begehrlichkeiten, die es sich trotz des tollen Preis-/Leistungsverhältnisses nicht leisten können ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hab meinen jetzt seit einer Woche. Das Geld für das Sportpaket war gut angelegt:


    Deutlich weniger "Rollen" in den Kurven. Das Fahrwerk ist merklich straffer.
    Beim Vorführwagen kam ich mir vor wie in einer Kutsche; Jetzt ist es ein Spaßmobil :D

    Kann ich gut nach empfinden - bis ich dann das Gewindefahrwerk montiert hatte.
    Das ging nochmal so viel mehr in Richtung Spaßmobil, dass ich es nicht mehr missen möchte.


    Etwas gemein und nur als freundlicher Hinweis gemeint, dass da noch Luft nach oben ist, wenn Du da Spass dran hast ;-).

  • Dann sollten wir aber unbedingt aufhören, hier und überall im WWW herum zu erzählen, wie toll unser Autochen ist, das weckt Begehrlichkeiten, die es sich trotz des tollen Preis-/Leistungsverhältnisses nicht leisten können

    Na, wir geben uns ja schon im Moment Mühe, ausreichend vor den Risiken des MX-5 zu warnen. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Na, wir geben uns ja schon im Moment Mühe, ausreichend vor den Risiken des MX-5 zu warnen. ;)

    Was? ... Wie? ... Wo? ?(
    Ich glaub, den check' ich jetzt nicht? :whistling:
    .... Bin ich irgendwo raus? :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:saint:


    gtec hat Euch lieb ... Da hat mir doch so ein Idiot den Text geklaut, und das war nicht J.B.O.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Wer das Keyless Go zum Autoklau ausnutzen kann, der dürfte sich wohl an hochwertigere Wagen halten. Dazu kommt das Risiko beim Entwenden den Fußgängerschutz auszulösen :whistling: ;)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Wer das Keyless Go zum Autoklau ausnutzen kann, der dürfte sich wohl an hochwertigere Wagen halten. Dazu kommt das Risiko beim Entwenden den Fußgängerschutz auszulösen :whistling: ;)

    Wieso? --> Zeugen Platt machen? :whistling::saint:


    Angebot und Nachfrage ... sag ich da nur ;) Wo ein Zahlender ... da auch ein Organisierender(*1) ... aber ich geb Dir in soweit Recht, viele sind bzw. werden es wohl nicht.
    Und Dank unseres Forums wissen Sie ja auch, bei wem der besagte Klapperatismus deaktiviert ist --> Nennt man in der Branche 'Risiko-Minimierung'! ;)


    (*1) Defintion:
    "Organisieren bedeutet, Dinge zu finden, die andere noch nicht verloren haben"


    So, zurück zum Thema:
    Ich habe mich einzig & allein wegen der Alcantaras (ich hasse Leder im Rücken und am A..llerwertesten) für den SL (+SP) entschieden!


    Sagte ich zwar weiter vorne schon mal, aber irgendwie muss ich ja die Themen-Kurve wieder kriegen, bevor ich geschimpft werde :/

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Alcantara macht dir übrigens ein guter Autosattler auch für weniger Geld, als das Sport-Paket kostet, auf die Stoff- oder Ledersitze.


    Habe leider immer noch keine guten Bilder von meinen Sitzen.

    Jo, aber ich habe ja ein Paket durch die Einführung des RF (und ein paar andere Modelle) 'frei' gehabt plus Einführungsrabatt.


    Und dann hab ich mir halt mal das Paket aufdrängen lassen!
    Gab ja für den RF eh nur das Eine, war also nicht schwer, mich über meine 'wirklichen' Bedürfnisse aufzuklären :whistling::saint:


    EDIT:
    Jetzt seh ich erst, immer NOCH keine guten Bilder von den Sitzen X(
    Schicken Sportwagen fahren, aber keine einigermaßen anständige Handykamera leisten können, oder wie ?(
    :P:P:P:P:P

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]