Mx5 Nd exclusive line oder sportsline ?

  • Es mangelt nicht an der Hardware, sondern an der Zeit. Wenn ich Zeit zum Knipsen habe, habe ich keine Zeit,vorher zu saugen und umgekehrt. ;)

    Um Gottes Willen, Du krümmelst in DAS Auto? =O

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Wenn ich keinen 30th mehr ergattern kann, wird es ein RF G184 Exclusive-Line + Technikpaket in rot. Warum Exclusive Line?


    Noch mal kurz die Unterschiede (Recaros lasse ich weg, es werden auf jeden Fall die Ledersitze).


    Der Sports-Line hat diese Mehrausstattung, bzw. Unterschiede:


    1. Spurwechselassistent plus (BSM)


    Das ist mit dem Technikpaket dann auch im Exclusive-Line.


    2. Außenspiegel in Wagenfarbe


    Zum roten finde ich die schwarzen Spiegel beim Exclusive-Line als Kontrast sehr chic.


    3. Felgen in dark silber


    Auch hier finde ich die schwarzen Felgen zum roten Fahrzeug besser passend.


    4. Einparkhilfe hinten


    Mit dem Technikpaket ebenfalls drin.


    5. Matrix LED-Licht mit Fernlichtautomatik


    Jo, würde ich nicht ablehnen, aber so wichtig ist mir das nicht. Die normalen LED-Scheinwerfer tun es auch.


    6. BOSE Soundsystem


    Als audiophil hörender Mensch mit entsprechendem Equipment zu Hause und als ehemaliger EMMA und AYA Teilnehmer (High End Car Hifi) kann ich weder mit der BOSE- noch mit der Standardanlage die Musik so richtig genießen. Die Anlage ist daher meistens aus, höre nur mal Nachrichten oder volle Lotte Metal. Da ist es egal, was da verbaut ist.


    7. Navisoftware


    Die ist beim SL dabei, kann man natürlich auch beim EL nachrüsten. Ehrlich gesagt habe ich das Navi in meinem ND so gut wie noch nie verwendet, weil ich ein Navi hauptsächlich für Touren benötige und hier ein Garmin haushoch überlegen ist. Somit für mich überflüssig.


    Unter dem Strich ist der EL zwar kaum nennenswert günstiger, aber passt für mich besser.


    Das ist meine persönliche Betrachtungsweise und daher wird es dann auch so ein Fahrzeug. Hoffe natürlich, dass ich noch einen 30th ergattern kann. Hier muss ich dann die SL Ausstattung + Recaros in Kauf nehmen ;)

  • Unzufrieden nicht, aber die Sitzwange auf der linken Seite drückt doch etwas. Ich bin in den Ledersitzen ein ganzes Stück gefahren und für mich sind die sehr bequem. Die Racaros sind natürlich klar besser, wenn man da perfekt reinpasst. Im Exclusive-Line hat man sowieso keine Wahl. Und der Aufpreis vom EL bis zum SL + SP ist dann auch nicht unerheblich, wenn man den Rest nicht braucht, bzw. nicht haben will (Farbe Felgen z.B.). Der nächste ND ist nur für Touren, kein Track, kein heizen am Limit. Zügig fahren natürlich. Aber das geht auch in den Ledersitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Der nächste ND ist nur für Touren, kein Track, kein heizen am Limit.

    Das hältst Du nicht durch ;) .

  • Aus ganz ähnlichen Beweggründen habe ich ebenfalls auf den EL (aber ST G132) gesetzt. Ich hätte sogar den CL genommen, wenn dort die Sitzheizung möglich gewesen wäre. Das Technik-Paket war dann lediglich ein Bonus.
    Besonders die Schwarz/Magmarot-Konbinationen find ich auch sehr schick.


    Nur das fehlende Bose-Paket war eine Kröte, die ich schlucken musste. Je mehr ich allerdings in diesem Forum über Bose lese, umso glücklicher bin ich über diese Entscheidung.