Interpret und Songtitel im DAB-Betrieb?

  • Mahlzeit


    Ehrlich; ich hab' die Suche bemüht. Kann das MZD tatsächlich im DAB-Betrieb keine Infos zum Songtitel und Interpreten liefern? Stattdessen wird irgendeine komische Zahlen- und Buchstabe unterhalb des Sendernamens gelistet, welche ich nicht einordnen kann. ?(


    Um Erleuchtung bin ich dankbar.
    Cheers
    Michael

  • Sorry,das weiss ich nicht.
    Ich habe das Auto nun 1 Jahr und das Radio war noch NIE eingeschaltet.
    Ich höre immer dem Motorsound zu.
    Ist schon verrückt,oder?

  • Ich bin jetzt nicht der DAB-Experte, aber so wie ich das kenne, hängt die Anzeige vom Sender ab, d. h. die entscheiden ob der Interpret und Song angezeigt werden.

  • Korrekt, es ist abhängig vom DAB-Sender den du hörst, ob er diese ID3-Informationen überträgt oder nicht. Auf Anhieb fällt mir jetzt z.B. Südtirol1 ein, dieser Sender sendet die Informationen und der Mixxer zeigt sie auch im Radio an.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Morgähn


    Uii, so abwegig war meine Frage also doch ned. Mir ist zwar bekannt, dass die Anzeige davon abhängt, ob der Sender die Infos überhaupt übermittelt, aber bei mir wird im Gegensatz zum Geschäftswagen und Familienbomber so gar nichts angezeigt. Hmm... guck' mir das nochmals in Ruhe an. Wenn die Pros hier sagen dat funzt, dann muss das.

  • So wie bei @Sting sollte das aussehen. Mit Unterbrechungen, dass kann schon sein. Die Länge der Unterbrechungen ist dabei umgekehrt proportional zur Länge der Antenne. :D Ja, auch dabei merkt man den Effekt von Kurzstabantennen.


    Dass Unsinn angezeigt wird, sollte gar nicht sein. Vielleicht hilft ein neuer Sendersuchlauf. Wenn nicht, kann möglicherweise auch etwas nicht in Ordnung sein.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen