MSV1 geht, MSV2 kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MSV1 geht, MSV2 kommt

      Nach mehr als 8 Jahren wird es Zeit für ein neues Mx-5 Support Vehicle (MSV). Der GTI verabschiedet sich, die Teile für das neue MSV werden gerade bei den Zulieferern zu Baugruppen montiert.

      Ciao GTI, es war schön mit Dir:
      6715E59B-1932-4685-ABCC-13C8C26516D8.jpeg

      Kleiner Teaser für den Nachfolger :) :

      Wenn alles klappt wird in KW 27 produziert. Danke an @Socke für den Michelin Rabattcoupon. Ich konnte ihn sinnvoll
      Die Felgen sind im übrigen Sparco Assetto Gara.

      Noch 8 Wochen... :love:

      Dateien

      G160 SL+SP mit diversen Mods, siehe hier: RollerRalf's ND

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RollerRalf () aus folgendem Grund: Felgenmarke/Modell ergänzt

    • Weißt du denn schon was es wird :P das neue MSV2
      Oder möchtest du uns nach der Geburt überraschen :rolleyes:

      Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
      H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

    • Ricky_p schrieb:

      Viel Schub und Allrad - wer braucht denn so was? :D

      Hmmm...vielleicht Seat Cupra R Kombi, der hat doch glaube auch Allrad. Oder ein Diesel?? =O
      @Ricky_p hat sich eine kleine Fanta ohne Eis verdient (Danke Buschi)

      Seat Leon ST Cupra 300 4Drive :thumbsup:

      Die Alternativen von @MX505 waren auch auf der Auswahlliste, waren aber deutlich teurer und zudem noch schwerer.
      Außerdem habe ich ein Herz für Autos mit Underdog Charakter, wie auch der MX-5 :D

      @Wolfram & @MeenzerBub die gibt es nicht als Kombi und es sollte ein Plus an Platz für Sportgeräte aller Art sein.

      @geraldberlin63 Niva Dragster, oder was? :D

      G160 SL+SP mit diversen Mods, siehe hier: RollerRalf's ND

    • Wolfram schrieb:

      Kombi muss ich überlesen haben.
      Nein, hatte er auch nicht geschrieben...aber den Seat Cupra gibts (bzw. gab es, als ich mich dafür interessierte) nur in der ST Version mit Allrad. ^^


      RollerRalf schrieb:

      @Ricky_p hat sich eine kleine Fanta ohne Eis verdient (Danke Buschi)
      Danke...die werde ich jetzt gleich mal voller Stolz trinken. :D


      RollerRalf schrieb:

      Außerdem habe ich ein Herz für Autos mit Underdog Charakter, wie auch der MX-5
      Ich finde den Seat Cupra ST auch klasse - steht bezgl. Technik und Performance einem S3 Sportback in nichts nach. Sieht zudem schnittig aus und hat das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Mir war allerdings der Kofferraum zu klein...und der aktuelle R Variant hat mir nicht so gefallen wie der Vorgänger. Insofern - sehr gute Wahl getroffen. :thumbup:
    • RollerRalf schrieb:

      als Kombi und es sollte ein Plus an Platz für Sportgeräte aller Art sein.
      Naja, ein Plus an Platz sicher (gegenüber dem MX5 :D ), aber Sportgeräte aller Art..., da hab ich meine Zweifel.
      Wir fahren selbst einen Seat Leon ST FR. Vom Platz trauere ich da meinem Passat hinterher. Der Leon ist da im Kofferraum schon beschränkt. Liegt an der schrägen flachen Heckklappe. Getränkekisten kaufen nur mit umklappen der Rücksitze ( bei größere Menge). Das ging beim Passat einfacher, aber das wußten wir ja schon vorm Kauf!

      Aber als Cupra sicher geil :thumbsup: . Unser FR mit 184PS, Turbo-Diesel mit DSG geht ja schon wie die Hölle, da muß beim Cupra ja noch mehr gehen. Coole Karre, würd ich auch nehmen!

      Sonnige 8) Grüße
      Andreas



      „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

      fehmarn-feeling.de

    • @ak011 mehr Platz als der GTI!

      Da kann man mit etwas gutem Willen sogar bei umgeklappten Sitzen im Kofferraum liegen und durch das Panoramadach die Sterne beobachten :rolleyes:<3:D

      Ein Passat ist optisch langweilig und so richtig Schub gibt es da nicht. Da würde der größere Gepäckraum es für mich auch nicht mehr rausreißen.

      G160 SL+SP mit diversen Mods, siehe hier: RollerRalf's ND