MSV1 geht, MSV2 kommt

  • Viel Schub und Allrad - wer braucht denn so was? :D


    Hmmm...vielleicht Seat Cupra R Kombi, der hat doch glaube auch Allrad. Oder ein Diesel?? =O

    @Ricky_p hat sich eine kleine Fanta ohne Eis verdient (Danke Buschi)


    Seat Leon ST Cupra 300 4Drive :thumbsup:


    Die Alternativen von @MX505 waren auch auf der Auswahlliste, waren aber deutlich teurer und zudem noch schwerer.
    Außerdem habe ich ein Herz für Autos mit Underdog Charakter, wie auch der MX-5 :D


    @Wolfram & @MeenzerBub die gibt es nicht als Kombi und es sollte ein Plus an Platz für Sportgeräte aller Art sein.


    @geraldberlin63 Niva Dragster, oder was? :D

  • Kombi muss ich überlesen haben.

    Nein, hatte er auch nicht geschrieben...aber den Seat Cupra gibts (bzw. gab es, als ich mich dafür interessierte) nur in der ST Version mit Allrad. ^^



    @Ricky_p hat sich eine kleine Fanta ohne Eis verdient (Danke Buschi)

    Danke...die werde ich jetzt gleich mal voller Stolz trinken. :D



    Außerdem habe ich ein Herz für Autos mit Underdog Charakter, wie auch der MX-5

    Ich finde den Seat Cupra ST auch klasse - steht bezgl. Technik und Performance einem S3 Sportback in nichts nach. Sieht zudem schnittig aus und hat das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Mir war allerdings der Kofferraum zu klein...und der aktuelle R Variant hat mir nicht so gefallen wie der Vorgänger. Insofern - sehr gute Wahl getroffen. :thumbup:

  • als Kombi und es sollte ein Plus an Platz für Sportgeräte aller Art sein.

    Naja, ein Plus an Platz sicher (gegenüber dem MX5 :D ), aber Sportgeräte aller Art..., da hab ich meine Zweifel.
    Wir fahren selbst einen Seat Leon ST FR. Vom Platz trauere ich da meinem Passat hinterher. Der Leon ist da im Kofferraum schon beschränkt. Liegt an der schrägen flachen Heckklappe. Getränkekisten kaufen nur mit umklappen der Rücksitze ( bei größere Menge). Das ging beim Passat einfacher, aber das wußten wir ja schon vorm Kauf!


    Aber als Cupra sicher geil :thumbsup: . Unser FR mit 184PS, Turbo-Diesel mit DSG geht ja schon wie die Hölle, da muß beim Cupra ja noch mehr gehen. Coole Karre, würd ich auch nehmen!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • @ak011 mehr Platz als der GTI!


    Da kann man mit etwas gutem Willen sogar bei umgeklappten Sitzen im Kofferraum liegen und durch das Panoramadach die Sterne beobachten :rolleyes:<3:D


    Ein Passat ist optisch langweilig und so richtig Schub gibt es da nicht. Da würde der größere Gepäckraum es für mich auch nicht mehr rausreißen.


  • Ein Passat ist optisch langweilig und so richtig Schub gibt es da nicht. Da würde der größere Gepäckraum es für mich auch nicht mehr rausreißen.

    Das mit dem Schub würde ich nicht unterschreiben. Ich fahre gerade im Arteon die gleiche Topmotisierung, die es auch im Passat gibt, den 280 PS TSI. Der geht schon richtig gut vorwärts und ist dabei nur halb so krawallig wie ein R oder Cupra. Für gesetztere Herren wie mich durchaus eine Alternative ;-).
    Der nächste wird trotzdem ein GTI. Bin nur noch am überlegen, ob es ein Golf oder Polo wird.

  • 1. Lass mich bitte mit dem Sch...-Thema in meiner Freizeit in Frieden, 2. Du weißt schon, wo ich meine Brötchen verdiene und 3. am wichtigsten sind das beides sehr geile Autos, die fahrdynamisch richtig gut sind und dabei deutlich mehr Alltagstauglichkeit als ein MX bieten (ja, ich brauche das, weil der MX nicht alle meine Transportbedürfnisse befriedigt).