Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Ich finde die ganze Kiste ziemlich hässlich... Gute Entscheidung bei dem mx5 zu bleiben :thumbsup:

    Stimmt. In schwarz ist er wirklich recht unansehnlich. Aber in weiß und blau schon extreeeeeem gelungen.


    Goldrichtige Wahl, die A110 als Vorbild zu nehmen und keines der späteren Modelle.


    Leute, glaub ich hab heute min. 54k€ gespart.


    Gerade noch einmal die Kurve gekriegt. :D Und das macht ja bekanntlich Spaß. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Da muss ich Joshude recht geben.
    Tolles Auto, wenn diese Front nicht wäre.
    Gefällt mir absolut nicht.
    Fahren würde ich ihn trotzdem gerne mal. :D

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Danke für deine Eindrücke, Jerome! Wieder mal zeigt sich, wie gelungen unsere NDs sind. Nicht nur in Relation zum Preis. Ich habe mich gegen einen Boxter und für einen ND als Nachfolger für meinen jetzigen entschieden. Konnte letztens einen Porsche ausgiebig testen. Der Porsche ist ein cooles Auto aber für den doppelten Preis bekomme ich nicht den doppelten Fahrspaß. Auch an die Agilität eines ND kommt er nicht ran. Sorry für OT.


    Zum A110. Mir gefällt er optisch ganz ausgezeichnet, insbesondere in blau. Da werden Erinnerungen wach.

  • So , nach 21030km hab ich meine <3 Yoko's AD08R gegen Nokian Zline im 205/50/16 diesmal getauscht.


    Der Nokian ist dem Grip & Feinfeeling der Yoko'a nicht zu vergleichen.
    Aber bisdato bin ich zufrieden mit den Nokian.
    Bisschen Quitschen tun die schon, was man bei den Yoko's nicht mehr gewöhnt ist.
    Am Anfang dacht ich , die Yoko's müssten für Le Mans runter , hatten aber noch paar mm zugute.



    Vorteil der 205/50/16 beim G131 1.5 Tacho wenn die Tachonadel auf 50,70,100 steht, weist der TomTom auch genau 50,70,100
    Diese Tachogenauigkeit mag ich einfach. :thumbup:


    So paar Photos


    So sahen meine Yoko's nach 21030km aus :thumbup:


    NzJitM3h.jpg



    & Dirty Red B*tch mit den 205/50/16 Nokian Zline


    1GqdQDJh.jpg


    RGkN4oKh.jpg


    hEHTbQih.jpg


    & so sieht der Good-Win Race Exhaust nach gut 70000km aus


    76mG0YPh.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • n 3 Monate wird mein MX-5 ND seine 3 Jahren feiern.
    Heute 90'000km auf der Uhr gedreht.


    Am MON 23.07 bekommt er mal 'ne kleine Schönheitschirurgie ,
    Die Fratze hat Falten & Beulen bekommen über die Zeit. X/:huh:


    Man sitzt eben hinten auf der Achse , & die Front ist laaaaaaaaaang.
    Bordsteine , Mauern ; Vogel & co haben ihre Spuren hinterlassen. :S


    Neue Front muss 'ran. 8)


    So sieht es Nahaufnahmen momentan aus, von weitem merkt man es nicht so.


    RrvHsnYl.jpg


    gtJcXOxl.jpg


    rpFKojDl.jpg



    Wir geht's weiter mit Dirty Red B"tch ? ?(
    Momentan wird er munter weitergefahren, irgendwann neue Dämpfer drin. (so bei 100tkm)
    Bremsen muss ich auch mal Beläge wieder (selbst) wechseln.
    Ersatz , keiner in Sicht, sogar die blaue ALPINE Diva (14 Monate Lieferzeit aktuell) hat den ND nicht im meinem <3 auf der Ersatzbank gedrückt.
    Also der Open JPN Fun geht weiter. :thumbsup:

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Yess....
    So muss das sein. Gebrauchsgegenstand ^^... Kaufst Du dir da ne kmplt. neue Stoßstange?

    Wird komplett ersetz, mit neuen Flaps usw....
    Bin mir sicher , das dann bald die neuen Streifen kommen.... X/
    War seit einem Jahr ruhig, nehme dann an , daß ich die Motorhaubenlänge endlich kapiert habe... :D

    Ist der linke „flap“ noch in Ordnung ? :thumbsup: Meiner hat links im Urlaub beim aufsetzen auf Italienischen Straßen etwas gelitten

    Hab in beiden Parkerschrauben eingedreht, die hingen schon "flappig" da ^^

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.