Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Hast du schon mal den Jerome mit seinem 1.5er am Arsch kleben gehabt? Den Speed macht der Fahrer, weniger der Motor :)

  • Klar,
    im Mai in den Vogesen war Jerome vor mir und hat meine Front mit Steinschlag bombardiert (dank seiner Yoko`s) ;(
    nach der ersten Pause bot er mir an vor ihm zu fahren. Von einem Leistungdefizit habe ich nichts bemerkt.
    Ich denke aber, das der neue 2.0, der genau so hoch dreht für dich besser geeignet wäre.
    Wäre doch schade den 1,5er später noch aufladen zu müssen. 8o


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Nein Volker, das ist auch eine Preisfrage. Der G132 wird mein Daily für die Fahrten zur Arbeit und um ein bisschen rum zu cruisen. Für die harte Gangart habe ich meinen weißen ND. Für die Landstraße ist der kleine ausreichend motorisiert und macht genauso Spaß. Das Fahrzeug wird über Leasing finanziert, da darf man nichts dran verändern. Das dient auch dem Selbstschutz, ich kenne mich ja :D


    Aber jetzt lass uns nicht Jeromes Thread kaputt machen.

  • Nein Volker, das ist auch eine Preisfrage. Der G132 wird mein Daily für die Fahrten zur Arbeit und um ein bisschen rum zu cruisen. Für die harte Gangart habe ich meinen weißen ND. Für die Landstraße ist der kleine ausreichend motorisiert und macht genauso Spaß. Das Fahrzeug wird im Leasing finanziert, da darf man nichts dran verändern. Das dient auch dem Selbstschutz, ich kenne mich ja :D

    Ich dich auch :D:D


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Zu meinem MX-5 , er wird ja gleichzeitig mit dem Verdeck-Tausch seine 100'000km Wartung bekommen.
    Zeit für die Stoßdämpfer zu wechseln, werde da wieder die serienmässige Mazda montieren lassen.
    Wenn das Fahrwerk schon offen liegt, werde ich auch den originalen Mazda Eibach Federsatz montieren lassen (-30mm)


    Wird dann so aussehen....


    Photo von:


    mazda-mx-5-03.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Schon 3 Jahre & 1 Woche her , daß mein MX-5 in L ankam (25.09.2015)
    An sich war vor 3 Jahren dieses WE, der letzte ohne ND.
    Heute bekommt er seine 96tkm auf der Uhr.


    Ich <3 ihn noch immer , so wie am ersten Tag.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.