Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Lieber Jerome!
    Ich bin an diesem Wochenende in Gedanken mit Dir auf dem Stelvio, wünsche Dir tolle Eindrücke und eine problemlose Fahrt.
    Deine Tourplanung macht richtig Lust, auch endlich mal in die Alpen zu düsen... nächste Saison gönne ich mir das wohl auch :thumbsup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • So von 10h30 bis 19h00 die Vogesen hoch- & runtergedüst.
    Hatte fast jeden km die Vogesen für mich alleine.
    Bin echt froh dass ich wieder das original Mazda Lenkrad zurückmontiert habe.
    Das passt mir einfach besser , hätte damals das IL-M Teil gleich wieder abmontieren sollen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • So , bin seit der Nacht von DON => FRE zurück,
    es waren 2400km im Ganzen, (davon gut 700km Autobahn & Schnellstraße)


    Der Rest alles nur geile Spasssssstrassen in F (Vogesen) - D (Schwarzwald > CH) - CH - I - CH
    (Glaub in A war ich auch mal kurz....)


    Dirty Red B*tch hat alle km mit Bravour überstanden,
    die Nokian Zline 205/50/16 Reifen haben wunderbar funktioniert (1.9 bar rundum),
    es war vom Wetter her alles dabei, Hohe T° mit Sonne, & kalter Regen bei 5°.


    Die ersten Tage waren viele km abgespullt wurden, zum Schluß, bißchen mehr Relax.
    Am Mittwoch hab ich den MX-5 gar nicht angefasst, zu Fuß zum Bahnhof von Arosa,
    & mit der RhB , die geile Bahnstrecke Chur > Tirano mit dem Bernina Express gefahren.


    Ziel war ja der Stelvio, wollte ihn Nachts fahren (hatte Hotelzimmer am Pass gebucht),
    aber der heftige Nebel machte mir ein Strich durch die Rechnung (Sichtweite war keine 5m mehr...)


    Am Morgen danach ging's aber früh raus, bin den St Maria > Stelvio 2x hochgefahren & 1x runter,
    Stevio > Trafoi 2x runtergefahren & 1x hoch.


    Der Stelvio > Bormio war leider wegen Felsrutsch gesperrt.


    Ankunft Abends von St.Maria > Stelvio.


    Da war die Welt noch in Ordnung...


    Lehi767l.jpg


    TsV7v3tl.jpg


    2 Minuten den Rücken gedreht , sah's so aus....


    Ku4cpM3l.jpg


    lueMiWal.jpg


    wY4NKWrl.jpg


    Kleiner Stop vom Stelvio > St.Maria, hab das Dach beim Parken geschlossen, da es trotzdem gut regnete,
    und ich 'ne kleine Pause brauchte.


    hiukCoxl.jpg


    Am Tag danach , dann früh morgens den Stevio gefahren, irgendwann stand dann auch das Fotostelvio Auto da zu knipsen.
    Hab 4 Photos für 9€ / Photo bei https://2019.fotostelvio.com/ erworben.


    Videos hab ich auch gemacht (Micro liegt im Kofferraum)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YERlWpXl.jpg


    Rina06cl.jpg


    NWItoDil.jpg


    BVbH5xjl.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Danke für den Bericht und die tollen Bilder & Videos! :thumbsup:
    Es hat mich beeindruckt, dass Du mit dem 1.5er auch bergauf meist ziemlich gut vom Fleck gekommen bist. Nur direkt in den engen Kehren hätte ich vermutlich eine Diff-Sperre vermisst.

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Keinen wie Dich... :D


    Tolle Tour, tolle Fotos... freue mich, wenn wir uns mal wiedersehen :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich finde die Kombination von goldenen Felgen, goldenen Emblemen und rotem Lack sehr reizvoll.


    Wo bekommt man die goldenen Embleme her? Überlege das auch zu tun.