Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Letzte Woche war ich im Alpenblick in Weggis.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geQ5TeKl.jpg



    nTOb9mNl.jpg


    M1Ie6iyl.jpg


    Am Sonntag gab's Brunch.


    jJrTOLfl.jpg


    fr1BWKYl.jpg



    xhu6LgCl.jpg


    0StYfrXl.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • MX-5 & Eisenbahnromantik gab's auch... :love::love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    apP4WJBl.jpg


    l7vFtXpl.jpg


    mAdnlrml.jpg


    vy9jdp2l.jpg


    ugOj45Zl.jpg


    HkBh4UDl.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Auch ein Super Stop, Glocken Konzert in den Schweizer-Bergen. :love::love::love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WCDZAEml.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Dirty Red B*tch hat alle km mit Bravour überstanden,
    die Nokian Zline 205/50/16 Reifen haben wunderbar funktioniert (1.9 bar rundum),
    es war vom Wetter her alles dabei, Hohe T° mit Sonne, & kalter Regen bei 5°.

    Falls dir einmal ganz furchtbar langweilig sein sollte, könntest du dann mal jemanden zwingen, die effektive Breite der Lauffläche zu messen?


    Den Nokian zLine finde ich schon lange interessant. Und er wird in 205/50 R16 gegen den Trend ständig günstiger, ist mein Eindruck.

    Am Tag danach , dann früh morgens den Stevio gefahren, irgendwann stand dann auch das Fotostelvio Auto da zu knipsen.
    Hab 4 Photos für 9€ / Photo bei 2019.fotostelvio.com/ erworben.

    Ich weiß ja nicht, welche Tricks und optischen Täuschungen die da noch einbauen, aber ich finde alle vier Bilder absolut rattenscharf! :thumbup:


    Wenn mir einer vorher gesagt hätte. 9€ pro Bild wären angemessen, ich hätte laut gelacht. Aber die Bilder hätte ich auch sofort gekauft!

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Falls dir einmal ganz furchtbar langweilig sein sollte, könntest du dann mal jemanden zwingen, die effektive Breite der Lauffläche zu messen?
    Den Nokian zLine finde ich schon lange interessant. Und er wird in 205/50 R16 gegen den Trend ständig günstiger, ist mein Eindruck.
    Ich weiß ja nicht, welche Tricks und optischen Täuschungen die da noch einbauen, aber ich finde alle vier Bilder absolut rattenscharf! :thumbup:
    Wenn mir einer vorher gesagt hätte. 9€ pro Bild wären angemessen, ich hätte laut gelacht. Aber die Bilder hätte ich auch sofort gekauft!

    Werde die Fläche messen von den Zline.


    Zu den Photos, glaub nicht daß die noch viel rumdoktern dran, die waren schnell online zu sehen.


    Arbeiten mit einer Canon 7D mkII
    Konnte auch die Datei als 10MB File downloaden.


    Gehen N° sicher mit der Verschlußzeit , da wäre ein 1/650 drin gewesen, um mehr Dynamic zu bringen.
    Bin aber schon froh so, tolle Souvenirs. :thumbup:


    Screen Shot 2019-09-08 at 22.07.42.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • und heute wieder erfahren: selbst der beste Reifen ersetzt keinen gute Fahrer:
    Autobahn feuchte Straße 130 KMH gerade Straße - rechte Fahrbahn ohne zu beschleunigen gefahren.==> und zack auf einmal brutal nachlinks geschlingert auf die linke Fahrbahn von 3 Spuren=> Gegenlenken=> nach rechts geschlingert wieder komplett die rechte Fahrbahn=> ESP hat auch gut eingegriffen und das Auto nach diesem Doppelschlinger stabilisiert. Zum Glück recht leere Autobahn. Nix passiert. Dann auf Parkplatz gefahren. Nix auffälliges an den Reifen. Druck OK Nix kaputt. Weiter gefahren nur noch 100 kmh.Reifen sind MPS4 mit 2,0/2.2 Bar und haben noch gutes Profil. War kein Aquaplaning. Noch nie mit den Reifen passiert und ich fahr MPS4 schon über 100000 KM. War bestimmt Ölspur. Anders kann ich mir das nicht erklären. Heute wird das Auto eh wieder gewaschen. Werde da Reifen auch sauber abspritzen. Kein Öl auf den Reifen fühlbar. Aber was anderes als Ölspur kann ich mir nicht vorstellen.

    @chickimicki-5, das ist ja gut , das du mit dem Schreck davongekommen bist.
    Bei mir, ging's mit den Nokian Z-Line leider schlechter aus.
    Auch Öl ; Diesel , Dieselruß oder Kühlflüssigkeit auf der AB, aus einer 70km/h Zone 'raus,
    kam plötzlich hinten nach links weg beim Beschleunigen aus der 70km/h Zone (&war in der 70er Zone genau mit 70 unterwegs, da oft mobile Radar stehen).


    Belag war feucht, es war so ein Nieselregen gefallen.
    An sich keine Bedingungen , die die Nokian's nicht schon souverän gemeistert haben.
    Aber an dem Tag sollte es anders sein.


    90° Einschlag in den Leitplanken, ich hatte nix, außer 'ne Prellung am linken Arm & den ganzen Oberarm vom Einschlag & Gurtstraffer bißchen schmerzhaft.
    Gut das auf dem kleinen Teilstück den ich getroffen habe, Leitplanken waren (die aber viel Energie aufgefangen haben),
    und nicht die Beton kalifornische Trennmauer, die paar m weiter wieder laufend die Trennung der Autobahn machte.


    Dirty Red Bitch war noch Kasko versichert, der Schaden ist aber höher als der Restwert (der liegt bei 12000€).


    Nächste Woche wird sie von einem Händler abgeholt ;( , wie es weiter geht mit einem MX-5,
    wird sich im Herbst 2020 entscheiden, da die Center-line nicht mehr geben wird, wird es dann nur ein Gebrauchter in Frage kommen,
    oder 'ne ALPINE A110. (ist kein Cabrio & kein Handschalter, aber sonst ist alles bei der ALPINE ok.(außer der Preis :D ))



    Sieht bißchen so aus, aber es ist nicht mein Kopf der in der Fenster eingeschlagen ist,
    sondern der Fahrerairbag.


    CxR1cNwl.jpg


    ShJuAtrl.jpg


    iRFfPZOl.jpg


    jbudt3zl.jpg


    Paar Tage blauen Fleck, sonst alles ok bei mir.


    ih0kPJym.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Oh Sh*t! Ein Glück ist dir nichts schlimmes passiert, Blech lässt sich ersetzen!


    Ich drücke alle Daumen, dass alles schnell und zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird! Vielleicht ergibt sich ja ein guter Deal für nen neuen MX5 (mit dem du uns hoffentlich treu bleibst!)


    Schnelle Genesung für die blauen Flecken und Prellungen! :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill