Big-J aus Luxembourg - MX5 1.5 Soul Red

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wow jetzt willst ihn doch tiefer legen :thumbup:

Beste Grüße Tom aus Erlangen :thumbup:

""

Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131 Exclusive-Line, Leder, LED .Navi

• Batman schrieb:

Wow jetzt willst ihn doch tiefer legen :thumbup:

Beste Grüße Tom aus Erlangen :thumbup:
      Ja, da das Fahrwerk ja offen liegt, wegen den Stoßdämpfer Tausch.
      Werde die alten original Federn aber mitnehmen, falls es doch zu hart sein sollte....
      Mal sehen, was neues braucht man ab&zu, & es liegt einfach auf der Hand, das Mazda/Eibach Set jetzt zu testen.

Im Sommer fahr ich jetzt auch 205/50/16 Reifen, die sind schon gemütlicher als die 205/45/16 Yoko's lettes Jahr.
      Bei den Winter Original Maß 195/50/16 ist der G131 ja auch ganz weich.

Einfach mal testen.
      I MY MX-5 ND - 1.5 G131 Center-Line - seit dem 09.10.15 - > 96000 tolle km :thumbsup:
      16'' OZ ALLEGGERITA HLT Race Gold
    • :D Ich fand die Türen immer riesig. ;) Aber im Moment dürften sie leider kleiner geworden sein. :whistling: Auf jeden Fall mag ich den 2er sehr. Sieht sehr gut aus, praktisch, sparsam.

Ich bin sehr gespannt, wie zufrieden du mit den Eibach-Federn mit den Standarddämpfern sein wirst. Anfangs war ich damals begeistert. Hinten waren zeitgleich - und wohl eher überflüssig - neue Standarddämpfer reingekommen. Aber die Freude hielt bei mir nicht lange an, sehr schnell empfand ich das Auto als unterdämpft.

Beim ST-X hingegen bereue ich den Einbau auch nach 40.000km nicht.

Aber ich lasse mich überraschen, wie das Experiment bei dir ausgeht.
    • Neu

Den Mazda 2 haben wir im Sommer als Vorführ-PKW beim Händler für meine bessere Hälfte gekauft und bis jetzt können wir, oder besser gesagt Sie nicht klagen... ist dann die Nr. 3 im Mazda-Fuhrpark :)

Ich hatte/habe die Kombi, wobei bei mir ja H&R Federn verbaut sind im Stoffdach und jetzt im RF... alles TOP und keine Probleme... viel Spaß damit und wenn es nix taugt besorgt man sich halt was neues :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
      MX-5 ND RF IGNITION 180/250 & Mazda6 GL-F Sportsline AWD 184
    • Neu

Hab sie zuck, fährt sich noch mehr wie ein Go-kart :thumbup: ,
      an sich müssten sie so von Werk aus geboren werden.

Fahrwerk ist nicht hart, sondern einfach nur Stramm.

Macht noch mehr :D:D:D:D
      (bin aber auch 3 Tage - 300km Mazda2 gefahren, glaub ich hab genau richtig gemacht den 7k€ Logan zu bestellen,
      damit werden die MX-5 km noch mehr zur Geltung kommen)

11pN2Ral.jpg

cHAsn3jl.jpg

4VZhIjml.jpg

MZJf99El.jpg

32NllVfl.jpg

MmwPUIdl.jpg

I MY MX-5 ND - 1.5 G131 Center-Line - seit dem 09.10.15 - > 96000 tolle km :thumbsup:
      16'' OZ ALLEGGERITA HLT Race Gold
    • Neu

Schaut echt klasse aus :thumbup:

Habe auch die Feder Kombination genommen und finde sie ok .nicht zu hart und nicht zu schwammig wie Orginal :thumbup:

Beste Grüße Tom aus Erlangen

Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131 Exclusive-Line, Leder, LED .Navi