Big-J aus Luxembourg - MX5 1.5 Soul Red

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wow jetzt willst ihn doch tiefer legen :thumbup:

Beste Grüße Tom aus Erlangen :thumbup:

• Batman schrieb:

Wow jetzt willst ihn doch tiefer legen :thumbup:

Beste Grüße Tom aus Erlangen :thumbup:
      Ja, da das Fahrwerk ja offen liegt, wegen den Stoßdämpfer Tausch.
      Werde die alten original Federn aber mitnehmen, falls es doch zu hart sein sollte....
      Mal sehen, was neues braucht man ab&zu, & es liegt einfach auf der Hand, das Mazda/Eibach Set jetzt zu testen.

Im Sommer fahr ich jetzt auch 205/50/16 Reifen, die sind schon gemütlicher als die 205/45/16 Yoko's lettes Jahr.
      Bei den Winter Original Maß 195/50/16 ist der G131 ja auch ganz weich.

Einfach mal testen.
      I MY MX-5 ND - 1.5 G131 Center-Line - seit dem 09.10.15 - > 100'000 tolle km :thumbsup:
      16'' OZ ALLEGGERITA HLT Race Gold
    • :D Ich fand die Türen immer riesig. ;) Aber im Moment dürften sie leider kleiner geworden sein. :whistling: Auf jeden Fall mag ich den 2er sehr. Sieht sehr gut aus, praktisch, sparsam.

Ich bin sehr gespannt, wie zufrieden du mit den Eibach-Federn mit den Standarddämpfern sein wirst. Anfangs war ich damals begeistert. Hinten waren zeitgleich - und wohl eher überflüssig - neue Standarddämpfer reingekommen. Aber die Freude hielt bei mir nicht lange an, sehr schnell empfand ich das Auto als unterdämpft.

Beim ST-X hingegen bereue ich den Einbau auch nach 40.000km nicht.

Aber ich lasse mich überraschen, wie das Experiment bei dir ausgeht.
    • Den Mazda 2 haben wir im Sommer als Vorführ-PKW beim Händler für meine bessere Hälfte gekauft und bis jetzt können wir, oder besser gesagt Sie nicht klagen... ist dann die Nr. 3 im Mazda-Fuhrpark :)

Ich hatte/habe die Kombi, wobei bei mir ja H&R Federn verbaut sind im Stoffdach und jetzt im RF... alles TOP und keine Probleme... viel Spaß damit und wenn es nix taugt besorgt man sich halt was neues :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
      MX-5 ND RF IGNITION 180/250 & Mazda6 GL-F Sportsline AWD 184
    • Hab sie zuck, fährt sich noch mehr wie ein Go-kart :thumbup: ,
      an sich müssten sie so von Werk aus geboren werden.

Fahrwerk ist nicht hart, sondern einfach nur Stramm.

Macht noch mehr :D:D:D:D
      (bin aber auch 3 Tage - 300km Mazda2 gefahren, glaub ich hab genau richtig gemacht den 7k€ Logan zu bestellen,
      damit werden die MX-5 km noch mehr zur Geltung kommen)

11pN2Ral.jpg

cHAsn3jl.jpg

4VZhIjml.jpg

MZJf99El.jpg

32NllVfl.jpg

MmwPUIdl.jpg

I MY MX-5 ND - 1.5 G131 Center-Line - seit dem 09.10.15 - > 100'000 tolle km :thumbsup:
    • Hello Folks ;

Darf ich vorstellen , Miss LOw-Cost,
      ein Dacia Logan Basis mit kleinem 3Zyl Sauger Motörchen à 999 cm3.

Hat mich fertig angemeldet 7220 € gekostet.
      Als SA gab es ein vollwertiges Ersatzrad & die Schutzgummileisten unten an den Türen.

Mit so einem Basis Dacia kommt man wieder in den NA Genuß zurück.
      Fenstern werden mit der Hand gekurbelt, keine Zentralverrieglung & gestartet wir mit dem Drehen des Schlüssel im Kontaktschloß.

Keine Klima.

Kein Radio, es liegen auch keine Vor-Verkablung für die Lautsprecher in den Türen.
      Mein Radio = iPhone mit toller Radio-App & Bluetooth Lautsprecher von Teufel (der Bamster XS)

Der MX-5 wird jetzt nur noch für Spaaaaßßßßkm im Einsatz kommen.
      All die anderen km erledigt dann Miss Low-Cost.

Am liebsten, hätte ich dei ALPINE mitgenommen, aber vielleicht in 2-3 Jahren...

Es gab gleich low-cost Tuning, neue Radblenden.

Sommerreifen wurden gegen Nokian Allweather getauscht,
      & werde den Logan nur damit übers Jahr fahren.

Ask9Ycnl.jpg

qt8tuOgl.jpg

EYlDWJZl.jpg

suPIxoRl.jpg

223u9DMl.jpg

Der Logan ist schon 'nen großer Wagen...

gtP5nhZl.jpg

g6m6N14l.jpg

Mit riesigem Kofferraum

IDcUzLvl.jpg

Das exzellente 3Zyl Motörchen, sehr lebhaft & dreht bis 6500 rpm hoch

RcrWApkl.jpg

• Jerome, auch wenn mein Roadrunner nur knapp halb soviel Kilometer wie Dein Kleiner weg hat, aber dennoch sind beide gleich jung.
      Ich hatte da denselben Gedanken wie Du und möchte meinen Roadrunner etwas schonen.

DSC_5295.JPG

Dacia hat auch ein sehr schönes Metallicblau...
      Ein Arbeitskollege und Freund hat sich den Duster in der Farbe gekauft.
      Er mußte zwischen 4 und 5 Monate auf den Wagen warten.

Ich wünsche Dir allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt :thumbup:

Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein
      Instagram