Ersatzkanister

  • Mangels Benzin-Rasenmäher werde ich das tun müssen ....

    Da kann man doch bestimmt dem Nachbarn eine Freude machen, egal ob Rasenmäher, Kantenschneider, oder Kettensäge...

  • Die deutsche Diaspora: Der Schwarzwald!


    Bitte beachten Sie folgende Reisehinweise:


    - Unbdingt erforderlich sind die Mitnahme von Ersatzkanister, ausreichend Wasser, Notfall-Ausrüstung und ein Funkgerät, da es hier kein Mobilfunknetz gibt.


    - Bitte beachten Sie auch, dass eine Durchquerung des Waldes aufgrund der vielen wilden Tiere nicht zu empfehlen ist!


    Der Bundesinnenminister


    PS. In Bayern ist alles besser!
    :D:D:D

  • Sorry Schwarzwald liegt in Baden-Württembergischen net im Bayrischen. Ja Mobilfunknetz ist tatsächlich eher bescheiden, liegt daran, dass der Schwarzwald eher hügelig ist und wirklich viel Wald da ist. :)


    Aber es gibt dort geile Strecken und jede Menge gute Wirtshäuser. :)


    Also verhungern und verdursten muss man in der Region ganz sicher nicht. Um im Wald würde ich mich eher vor den Jägern fürchten, nicht dass die einen mit einem Hirsch verwechseln. :D Aber ja es gibt im Schwarzwald tatsächlich überproportional viele Wildschweine, denn sollte man vor allem um diese Jahreszeit aus dem Weg gehen, da sie Jungtiere im Rudel haben.

  • Aber ja es gibt im Schwarzwald tatsächlich überproportional viele Wildschweine, denn sollte man vor allem um diese Jahreszeit aus dem Weg gehen, da sie Jungtiere im Rudel haben.

    Zumindest wir Nordrhein-Westfalen kennen Keiler, Bache und Frischling nur aus dem Wildgehege als (beinahe) Kuscheltiere. :) Der Hinweis ist also berechtigt.


    Bis an die Tankstellen trauen sie sich (während der Öffnungszeiten) aber dann eher doch nicht vor. Das Tanken sollte also gefahrlos möglich sein.


    Den Kanister einmal mit Benzin Durchzuspülen sollte vollkommen reichen, das hatten wir auch schon. Dazu muss man ihn ja nicht voll machen ...


    Wenn man partout niemanden kennt, der Arbeitsgeräte oder Fortbewegungsmittel mit anspruchslosen 4-Takt- oder gar 2-Takt-Motoren betreibt (ich wüsste da z.B. auch spontan niemanden), der kann es immer noch bei der Sondermüllannahme seines Wertstoffhofes versuchen.


    Ansonsten hilft dem Ängstlichen eben nur der Neukauf. Die von @Riff genannten knapp 100 km Reserve im Tank kann ich so unterschreiben (wenn man bei Restreichweite Null aufhört, zu heizen). Ansonsten ist Schwarzwald auch nicht gleich Schwarzwald. Es gibt schon einsame Gegenden, aber mit ein bisschen Vorbereitung sollte das kein Problem sein. Ich persönlich würde auf den Kanister wahrscheinlich auch verzichten.

  • Das stand da keine 60 Sekunden lang. Bist du Speed Reader oder hast du eine E-Mail-Benachrichtigung an? :D

    Purer Zufall ;-).