DIY: seitliche Luftschlitze

  • Warum eigentlich die Form der Seitenblinker nicht uebernehmen?
    So werde ich das fertigmachen.

    Sorry, aber das geht sowas von gar nicht, sieht doch schon jetzt wie ein kompletter Fremdkörper aus.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Nur so als Deko hat das natürlich so einen Poser Beigeschmack.
    Wenn dann sollte die Flanke schon wirklich durchbrochen sein und auch einem realen Zweck dienen, wie z.B. Entlüftung der Bremsen, unterbringen eines Ölkühlers etc.


    Beispiel:
    Den kurzen Urquattro S1 (Bilder unten) fand ich jetzt optisch jetzt auch nicht wirklich hübsch, aber da technisch begründet ist die Optik in Ordnung.
    (durfte selber schon drin sitzen - aber nicht fahren....
    Da wird's einem ja ganz anders ;)


    Urquattro Front.jpgUrquattro S1 Innen.jpgUrquattro S1 mm.jpg


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Da kommt mir die Szene in den Sinn als der ganze Mob unisono schreit '"Wir sind alles Individualisten!" und ein einzelner ganz leise: " Ich nicht....." ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Also wenn er es so baut, nehme ich auch zwei

    1)Die gibt's ja im Internet zu kaufen oder halt bei BMW.
    2)Da brauch ich mir ja keine Bastelmuehe zu machen.
    3)rechtlich gesehen darf ich die ueberhaupt nicht nachbauen.
    Uebrigens: Mein Entwurf aus Beitrag 16 ist bereits als Designpatent von mir angemeldet worden. Kostet nicht die Welt und schuetzt vor Nachahmer. ;)

  • Ich behaupte mal, darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. :D


    Mich würde aber ernsthaft interessieren was so ein Spaß kostet - v.a. allgemein auf's Design oder diese exakte Position/Anbauvariante/... ?


    In meinen Augen sieht die BMW-Lösung deutlich stimmiger aus, allerdings eben auch aufgrund der dort vorhandenen Vertiefung in der Karosserie. Ohne Vertiefung ist hier (in meinen Augen) kaum ein optisch ansprechendes Ergebnis möglich... ich lasse mich aber sehr gerne vom Endergebnis überraschen! ;)


    Nochmal zur Form: Ich finde diese "Verdopplung" der (Blinker-)Form absolut unpassend, da dies in keiner Weise der Linienführung des Fahrzeugs folgt, sondern diese provokant durchbricht. Mag natürlich sein, dass es mit demselben "Argument" auch Befürworter gibt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    Eines lässt sich über deine Ausführungen jedenfalls definitiv sagen: langweilig wirken sie nie. ;)