DIY: seitliche Luftschlitze

  • Vorab mal Daumen rauf für die Kreativität. :thumbup:
    Wenn die Lufteinlass-Attrappen auf der Motorhaube bestehen bleiben sollen, würde ich von seitlichen Attrappen abraten. Ungeachtet dessen ob Attrappe oder nicht, empfinde ich das in der optischen Wirkung als zu übertrieben. Wenn es dann doch sein soll, würde ich das Design bzw. die Formgebung zumindest ganz eng an die Motorhaubeneinlässe anlehnen. Das wirkt sonst zu verspielt und unharmonisch - ungefähr so wie ein Anschreiben, bei dem verschiedene Schriftstile und -größen auf einer Seite verwendet werden.

  • Ich finde den ersten Entwurf bisher am besten (Bild links)

    Ich finde den auch gut. Habe mich aber durch die vielen negativen Bemerkungen dazu verleiten lassen neu zu planen.
    Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich alle Entwuerfe fertigstellen und dann meinen persoenlichen Favoriten auswaehlen.



    Der letzte Entwurf wirkt wie eine Doppelung der Seitenblinker.

    Wegen dem Style war das so von mir beabsichtigt woraufhin ich sofort einen negativen Kommentar erhielt.
    Das ist jetzt nicht fuer dich gemeint.
    Uebrigens: Hier im Forum gibt es Menschen die aus Prinzip alles mit spitzer Zunge kommentieren,leider aber nie selbst etwas produktives erschaffen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Offenflitzer ()

  • Sind die Hutzen auf der Motorhaube echt oder nur aufgesetzt?

    Hutzen sind nur aufgesetzt und angedeutet,ohne Durchbruch.Kann man so im Internet bestellen.(Will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmuecken) . ;)
    Ich finde dass sie sehr gut zu den Cobrastreifen passen.

  • würde ich das Design bzw. die Formgebung zumindest ganz eng an die Motorhaubeneinlässe anlehnen.

    siehe meine ersten Entwuerfe (senkrecht).
    Allesamt von den meisten antwortenden Forenmitglieder abgelehnt.

  • Allesamt von den meisten antwortenden Forenmitglieder abgelehnt.

    Und?


    Wie schon so oft von vielen hier erwähnt ... Es ist Dein Wagen!
    Es muss DIR gefallen ... Im Zweifel musst Du Dich auf der Strasse halt genauso dazu stellen, wie hier ... ich seh da kein Problem, Du?


    Weiterhin viel Spaß beim 'grübeln' und 'ne dicke Haut ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Wenn es schon seitliche Kiemen/Lüftungsschlitze sein sollen, dann die schmalen, hohen, senkrechten.
    Für waagrechte ist denke ich einfach in der kurzen Seitenlinie des MX5 zwischen vorderem Radausschnitt und Tür zu wenig Platz. Die wären dann zu kurz, bzw. sind zu nah am Radausschnitt und Tür.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)