Verdeck innen nass??

  • Mmh, naja würde erstmal zum Händler fahren und ihm das zeigen. Wüßte nicht das es normal wäre und habe bis jetzt auch nicht mitbekommen, das Jemand schon mal so was hatte. Fahr erstmal zum Händler und wenn Du nicht gerade Einen erwischst, der alles abwimmelt, dann wird er sich auch darum kümmern.

  • Sieht nicht gut aus.
    Das schreit nach nem neuen Verdeck!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Macht doch nicht die Panik.


    Ich würde erst mal nach möglichen Ursachen Fragen, bevor man die Welt verrückt mache ;) .


    So wie es auf den Fotos aussieht ist der Wassereintritt an einer "Schnittstelle" bzw "Trennung" der Dichtung.


    Da tun sich mir die Fragen auf


    1: Warst du in der Waschstraße ?
    2: Hast du das Fahrzeug mit einen Hochdruckreiniger gereinigt ?
    3: Gab es etwas in letzter Zeit was mit viel Wasser und Druck, zb Regenfahrt bei Starkregen usw ?
    4: War das Fenster richtig geschlossen ?

  • @Taxidriver,


    1:Nein, aber ich habe diese MX5 seit 2 Wochen.......Vielleicht der eerste owner?
    2:NEIN
    3:Es war eine starkregen und der auto steht am Parkplatz
    4:JA


    Ich habe in 1,5 Woche eine Termin bei der Mazda dealer, er hat die foto's gesehen..........


    (mein Deutsch is nicht so good........komme aus (die Suden von) Die Niederlande.....)

    Mazda CX3 GT-M Line - Soul Red - 2015
    Mazda MX5 Ts+ - Crystal White Pearl - 2016

  • Wenn ich so gut Niederländisch könnte, wie Du Deutsch... ;)


    Feuchtigkeit im Auto geht gar nicht, auch nicht nach einem Wolkenbruch (Starkregen)!


    Solltest Du unverzüglich reklamieren und erst zufrieden sein, wenn auch nicht mehr
    ein einziges Tröpfchen eindringt. Das muss ja keine große Sache sein.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Auf den Bildern sieht man sehr gut wo die Einbruchstelle ist, daher dürfte es ein leichtes sein, das zu finden und zu beheben.
    Schimmel ist das aber noch nicht, das Wasser ist nicht 100% sauber und Staub wird überall gebunden und mitgenommen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Sollte das Dach vom MX-5 nicht alles abkönnen? Außer vielleicht den 4.Punkt, wenn man die Fenster nicht richtig geschlossen hat?

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Sollte das Dach vom MX-5 nicht alles abkönnen? Außer vielleicht den 4.Punkt, wenn man die Fenster nicht richtig geschlossen hat?

    Reichlich naiv. ;)


    In der Waschstraße wird auch mit Hochdruckreinigern gearbeitet. Bei einem Druck von 20-200 Bar wird jede Gummidichtung in gewisser Weise nachgeben.
    Nicht umsonst wird an SB Waschboxen darauf hingewiesen einen ausreichenden Abstand an Reifen zu halten um Beschådigungen zu vermeiden und ein Reifen ist widerstandsfähigen als eine weiche Gummidichtung.


    Letztlich ist es ein Roadster ;)


    ROADSTER