Änderungen bei ND von Baujahr 2015 bis jetzt?

  • Hallo,
    Gibt es große Unterschiede beim ND von Baujahr 2015 bis jetzt bei der 160PS Variante?
    Wurden in den Baujahren Veränderungen vorgenommen?


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • @Sechskantharry


    Willst du dir einen Gebrauchten aus 2015 kaufen oder worauf zielt die Frage ab? Falls ja, bitte darauf achten, dass die ganzen Garantie-Arbeiten durchgeführt wurden (Verdeck, Bremssättel hinten, Klimaanlage, diverse Schrauben mit richtigem Drehmoment angezogen ...). Dazu steht hier einiges im Forum.


    Ansonsten fallen mir auch keine weiteren Veränderungen ein, wie von @schannall genannt.

  • @Sechskantharry


    Willst du dir einen Gebrauchten aus 2015 kaufen oder worauf zielt die Frage ab? Falls ja, bitte darauf achten, dass die ganzen Garantie-Arbeiten durchgeführt wurden (Verdeck, Bremssättel hinten, Klimaanlage, diverse Schrauben mit richtigem Drehmoment angezogen ...). Dazu steht hier einiges im Forum.


    Ansonsten fallen mir auch keine weiteren Veränderungen ein, wie von @schannall genannt.

    Potentielle Mängel sollte man kennen und beim Gebrauchtkauf darauf achten. Kein Händler wird jedoch "Garantiearbeiten" durchführen, wenn kein Fehler vorliegt.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Hallo Wolfram,
    Ja, ich gucke mir am Wochenende einen Gebrauchtwagen an, der ist von 12/2015.
    Was waren das den für Garantiearbeiten oder Probleme in dem Baujahr?


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Potentielle Mängel sollte man kennen und beim Gebrauchtkauf darauf achten. Kein Händler wird jedoch "Garantiearbeiten" durchführen, wenn kein Fehler vorliegt.

    Habe mich da falsch ausgedrückt. Es gibt bestimmte Service-Bulletin Arbeiten, die durchgeführt sein sollten. Und natürlich die häufiger aufgetretenen Probleme mit dem Verdeck. Das sollte man wissen und gezielt nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Hallo Wolfram,
    Ja, ich gucke mir am Wochenende einen Gebrauchtwagen an, der ist von 12/2015.
    Was waren das den für Garantiearbeiten oder Probleme in dem Baujahr?


    Gruß Ingo

    hallo an den r9t mann, da sind wir schon 2, die sich für das leckere paket interessieren
    kämpfe auch gerade, ob ich mir einen neuen g131 zulege


    lg klaus (wechselbiker)

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • 2018er hat außerdem klare Nebelschluss- und Rückfahrleuchten mit schwarzem statt rotem Rand. Die Anzeige links im Tacho ist seit 2018 auch beim Roadster einem richtigen Display gewichen, so wie beim RF schon immer.
    Das sich an der Auflösung des MZD etwas geändert haben soll, ist mir neu. Hab ich da was verpasst?

  • 2018er hat außerdem klare Nebelschluss- und Rückfahrleuchten mit schwarzem statt rotem Rand. Die Anzeige links im Tacho ist seit 2018 auch beim Roadster einem richtigen Display gewichen, so wie beim RF schon immer.
    Das sich an der Auflösung des MZD etwas geändert haben soll, ist mir neu. Hab ich da was verpasst?

    Es ging ihm wohl nicht um optische Retuschen und leichte Modifikationen sondern um die möglichen Schwachstellen, auf die man beim Kauf achten sollte :S

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Die Anzeige links im Tacho ist seit 2018 auch beim Roadster einem richtigen Display gewichen, so wie beim RF schon immer.


    Das sich an der Auflösung des MZD etwas geändert haben soll, ist mir neu. Hab ich da was verpasst?

    Nope!

    und ja, hast du wohl.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill