Die Kurve meines Lebens

  • Hallo Freunde der Berge,
    Wir wollen vom 26.7-31.7.2018 die Gegend von Bormio,Bozen und Meran erkunden! Wohnen werden wir in Sulden.... als Highlight werden wir natürlich das Stilfserjoch umkurven :thumbsup: Mein Traum seid 2015 als ich mir diesen ROADSTER zum Fünfzigen gegönnt habe :D:D:D Jemand von euch in der Zeit auch da um mit uns eine Runde auf dem Passo dellio Stevio zu drehen ?(
    L.G Michelle und Ricardo

  • Falls ihr den Gaviapass fahren wollt, am besten auch zu verkehrsruhigen Zeiten. Der Nordteil ist ok, die Südrampe ist gerade im unteren Abschnitt sehr eng dass man oft anhalten muss um den Gegenverkehr durchzulassen.


    Für eine generelle Übersicht über Alpenpässe, der Denzel ist die "Bibel":


    http://www.denzel-verlag.de

  • Nähe Bozen bin ich nächste Woche um ein paar Tips von BJ323F zu erfahren. Die Ecke hat sowieso viele tolle Strecken. Ich berichte dann.


    Vom Stilfserjoch nach Bozen würde ich den Gaviapass nehmen. Die südliche Strecke nach Osten ist obwohl große, gerade Straße ganz nett.


    Ich bin zu der Zeit im Trento. Also nicht weit weg. Wollte dort ein paar unbekannte Strecken abfahren die auf der Karte ganz gut aussehen. Für euch wären die bekanntesten, spektakulären besser, wenn ihr noch nie da wart. Aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem etwas.

  • Finde das Stilfser joch total über bewertet. Super enge kurven, in denen man nur versucht nicht auf zu setzen. Man muss auf die Gegenspur um überhaupt herum zu kommen. Dazwischen geraden. Tausende von Radfahren und Camping Bussen. Nicht schön zu fahren. War total enttäuscht als ich Da war.

  • Schade, bin im August für ne Woche in der Gegend, wohne in Vöran.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Nähe Bozen bin ich nächste Woche um ein paar Tips von BJ323F zu erfahren. Die Ecke hat sowieso viele tolle Strecken. Ich berichte dann.


    Vom Stilfserjoch nach Bozen würde ich den Gaviapass nehmen. Die südliche Strecke nach Osten ist obwohl große, gerade Straße ganz nett.


    Ich bin zu der Zeit im Trento. Also nicht weit weg. Wollte dort ein paar unbekannte Strecken abfahren die auf der Karte ganz gut aussehen. Für euch wären die bekanntesten, spektakulären besser, wenn ihr noch nie da wart. Aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem etwas.

    Wünsche viel Spaß!
    Wir werden in der Folgewoche dort sein.

  • Aktuelle Infos zum Hangrutsch am Stelvio:


    Stol.it 17.05.2018
    unsertirol.com 18.05.2018
    alpenportal 18.05.2018
    Stol.it 25.05.2018


    Könnte man ja mal im Auge behalten ... ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()