Versiegelung ging nach hinten los

  • Guten Abend zusammen,


    um den nur 6 Monate alten Lack zu schützen hatte ich meinen kleinen vor zwei Wochen zur Nanoversiegelung bei einer Mazda Vertragswerkstatt. Der Lack war dem Alter entsprechend noch in einem guten Zustand. Gewaschen wurde der Mixer ausschließlich per Hand mit Microfaserhandschuh und Zwei-Eimer Methode oder in der Waschbox mit Naturhaarbürste. Gewachst wurde der Lack einmal mit Sprühwachs in der Waschbox um den Lack im Winter vor Salz zu schützen bis die geplante Versiegelung durchgeführt wurde. Dementsprechend waren die durchs Waschen verursachten "Microkratzer", oder wie immer man sie nennen mag eher gering.


    Der Wagen war ein Tag in der Werkstatt. Als ich zur Abholung erschien wurde ich gleich gefragt was ich mit meinem Lack gemacht habe, ob ich den Mixer in der Waschanlage wasche...
    Aber schaut euch selbst das Ergebnis an, bin auf eure Meinungen zur der geleisteten Arbeit gespannt.
    IMG_9405.JPGIMG_9434.JPGIMG_9447.JPGIMG_9457.JPGIMG_9414.JPGIMG_9444.JPGIMG_9456.JPGIMG_9448.JPG


    Wodurch kommt sowas und wie bekomme ich die Hologramme wieder rauß?

  • Wuerde mal tippen, erstens zuwenig Politur, zweitens Polierscheibe trocken, drittens zu hohe Drehzahl. Alles in allem unfaehige und ungeuebte Anwender.
    Bring das Teil zu nem Profi: Lacker oder Aufbereiter, schick dem vorigen Trottel die Rechnung und sag uns in etwa wo das passiert ist, damit nicht noch einer drauf reinfaellt
    Ps. Seh das nur aufm Handy, sieht aus, als waehren da Kunstoffteile beschaedigt?
    Nicht zu fassen, da ham se wohl den Lehrling in der Sonne drangelassen, die Schlieren auf der Haube sehen nach der Kante der Poliermaschine aus.
    Das haben die voll verbockt, egal was da vorher drauf war...

  • Mein Beileid. Ich weiß gar nichtwas ich hier schlimmer finde, das Ergebnis und die unverschämte Frage des Händlers und das er dich damit einfach wegfahren lässt.


    Den Tipp mit dem Woandershinbringen würde ich mir überlegen, denn mann muss dem ersten erst mal Die Möglichkeit der Fehlerbehebung geben. Und die Forneregeln untersagen Negativberichte mit Benennung des Autohauses (auch wenn er es verdient hätte..)


    Drücke die Daumen. Hoffentlich machen die zwei Wochen nichts aus, denn sowas gehört sofort reklamiert.

  • Ich bin zwar kein Experte für Versiegelungen, allerdings kann jeder Laie sehen, wie schlecht diese Arbeit ausgeführt wurde!


    @LineR hat zwar Recht, aber so jemanden würde ich nicht mehr in die Nähe meines Autos lassen!

  • Das Spiel hab ich auch hinter mich gebracht. Dies bei einem Neuwagen. Allerdings sah der Wagen in der Sonne super aus. Bei anderen Lichtverhältnissen kam die Ernüchterung und bei Werkstattlicht der Schock. Möchte Deinen nicht unter künstlichem Licht wie z. B. in der Garage sehen.
    Letztendlich habe ich den Wagen nach einem zweiten Anlauf vor ein paar Tagen von einer Fachwerkstatt bzw. Autoaufbereiter abgeholt und jetzt sieht der Wagen klasse aus.
    Keine Polierrückstände, Swirls etc. mehr bei verschiedenen Lichtverhältnissen sichtbar.


    Die Aussage zum Lack hätten die bei Dir bei der Annahme des Fahrzeugs treffen können, doch nicht nach der verunglückten Arbeit.
    Haben die überhaupt noch eine eigene Aufbereitung? Bei meinem Händler hat es der externe Aufbereiter oder schon die Jungs in Antwerpen verbockt.
    Entweder gibst Du dem Händler sein Recht zu einmaligen Nachbesserung oder gehst gleich zu einem Aufbereiter und lässt es von jemanden machen der weiß was er tut.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Sorry, aber es nützt dir nichts, hier im Forum Meinungen einzuholen. Das stärkt bei einer Reklamation nicht deine Position.


    Leider schreibst du nicht, wie du auf die Frage des Händlers, was du mit meinem Lack gemacht hast, und ob du den Mixer in der Waschanlage wäscht, reagiert hast.


    Wenn du den Mangel schon direkt bei der Übergabe festgestellt hast, hättest du am besten direkt reklamiert und den Wagen so nicht abgenommen. Dazu schreibst du leider auch nichts...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich war da wohl was voreilig mit meinen Tipps. Ich fuehle mit dir, ich weiß, das es Leute gibt, die sich nicht so recht trauen, bei der Abholung auf den Tisch zu hauen wenn da was bloede laueft. Meine Tochter ist auch so eine, das tut mir immer furchtbar leid wenn ich das mitkriege und fuehle mich da persoenlich angegriffen. War grade bei den eingestellten Bildern von dir auch so.
    Geh morgen noch mal hin in den Laden, lass den Chef antanzen und zeig dem die Bescherung. Evtl weiß der das garnicht.
    Wenn dann keine Einigung zustande kommt, mußt du mal sehen was du unternimmst.
    Gefallen lassen wuerde ich mir das nicht.
    So nebenbei, hast du dafuer bezahlt? Und wenn, wieviel

  • Zitat von Deimos

    Der Wagen war ein Tag in der Werkstatt. Als ich zur Abholung erschien wurde ich gleich gefragt was ich mit meinem Lack gemacht habe, ob ich den Mixer in der Waschanlage wasche...

    Also, ich bin ja eigentlich ein friedliebender und ausgeglichener Typ.
    Aber wenn ich mein Auto SO in Empfang nehmen würde und dann vom "Freundlichen" noch DIESER Komentar ... DEN HIER!! :cursing:
    Ich hatte ähnliche "Mikrokratzer" in viiiiel geringerem Ausmaß ab Abholung, die ich aber erst zuhause bemerkte.
    Nach etwas Zuwendung mithilfe von Sonax's "Xtreme Protect Shine" von einem, der mein Auto liebt (mir), schaut das ganze schon deutlich erträglicher aus.


    Viel Glück mit dem Elend!


    Edit: Ich will nicht behaupten, dass du all die Schlieren mit dem Sonax-Zeug raus bekommst. Es wäre aber sicher die bessere Alternative zum Pfuscher (gewesen).
    Lasse nachbessern, wenn es sein muss mit Rechtsbeistand!

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

    Einmal editiert, zuletzt von Nelle ()