Versiegelung ging nach hinten los

  • Der Termin lief überraschend gut. Das Autohaus war nach nochmaliger Begutachtung des Ergebnisses sehr einsichtig und man hat sich mehrmals entschuldigt.
    Geplant ist nun eine nochmalige Politur mit einer feineren Politur.


    Jetzt heißt`s abwarten...

  • hi, ich bins wieder :D
    Guck dir bei der Abholung hinterher genau die Kanten und Erhöhungen an. Bei etwas zuviel Druck oder Schleifdauer (hab ich mit Absicht so genannt X( ) sind dort die Lackschichten mit der Poliermaschine schnell irreparabel runtergehobelt. Wenn die da den Trottel zur Strafe für seinen Bockmist nochmal dranschicken, ist das eigentlich vorprogrammiert. Desweiteren seh dir Verdeck und die Kunstoffteile mit grober Oberfläche an, wenn da Politurreste sind, ist es sehr schwer mit Hausmitteln die wieder zu entfernen.
    Aber bestimmt haben die daraus gelernt und du kriegst ein superglänzendes neu aussehendes Vehikel zurück, wovon ich mal ausgehe. :P:P:P Ich denke das ist in ein paar Tagen nur noch eine Geschichte über du dich mit deinen Kumpels in der Kneipe amüsierst. :thumbsup:

  • Es wurde laienhaft poliert und dann grandioser Weise die Hologramme mit versiegelt. 8|
    Einen Fehler bei dir zu suchen ist lächerlich. Vor jeder Versiegelung wird der Lack natürlich poliert, deshalb ist es quasi egal wie du ihn abgegeben hast.
    Würde dir auch raten die Kosten bei einem professionellen Aufbereiter durch deinen Händler übernehmen zu lassen.

  • Hallo die gezeigten Bilder sind der Hammer! Ich bin beruflich mit dem Thema Aufbereitung Smartrepaer und wie man seit ein paar Jahren sagt Beulendoktor befasst.


    Ich hätte ernsthaft bedenken dieser Firma das Recht auf Nachbesserung zu gewähren. Nicht nur das sie beim Polieren alles falsch gemacht haben was man falsch machen kann. Zu heiß zu viel Druck zu schnell zu trocken. Nach den polieren sollte man das Ergebnis immer unter Kunstlicht kontrollieren dann kommt so etwas gar nicht vor.


    Zu allem Überfluss haben sie die Anbauteile die nicht Poliert werden sollen die am besten vor Beginn der Arbeiten abgeklebt werden um diese vor Polierstaub und Beschäftigung durch den Polierteller zu schützen. Noch dazu haben sie es nicht mal für nötig befunden die Anbauteile sofort nach Verschmutzung zu reinigen. Den Polierstaub jetzt noch vernünftig zu entfernen ist sehr zeitaufwendig.


    Ich würde versuchen mein Geld wieder zu bekommen und mich von einen Fachbetieb beraten lassen um das Auto doch noch schön zu bekommen. Ich wünsche dir zumindest Glück das doch noch alles gut verläuft!
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD