Eibach Spurverbreiterung.....vorne 30 -ht.40mm ..Radabdeckung...5mm ???

  • Hallo Hobby Tuner ,


    habe mir die Eibach Spurverbreiterung vorne 30 mm und hinten 40 mm zugelegt , nun steht im Teilegutachten unter den Auflagen das bei diesen Distanzscheiben (es hängt von der Dicke der Scheiben ab) jeweils vorne und hinten eine ausreichende Radabdeckung von 5 mm vorhanden sein muss.....????
    Wer kann mir dazu was sagen ...was habt Ihr gemacht...??? wollte eigentlich nichts an der Karosserie ändern... ?(


    Bitte um ernst gemeinte fachliche Hilfe....

  • Das steht so in allen Gutachten, egal welcher Firma.
    Hat am Anfang, wie bei Dir jetzt, für einige Unsicherheit gesort.


    Aber...


    Niemand hat eine zusätzliche Radabdeckung montieren müssen.
    Ich auch nicht.

  • Diese Spurverbreiterungen:
    Schieben die nicht den Lenkrollradius von negativ Richtung postiv mit allen damit verbundenen Nachteilen?


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Ich ergänze mal -
    u.a. im ersten o.g. Thread S. 22
    und im zweiten o.g. Thread S. 21
    ... :)

  • Oh nein!
    Ich wollte sicher nicht den Thread kapern.
    Da für mich halt immer Form follows Funktion die Devise ist, kann ich eben nicht nachvollziehen die sorgsam abgestimmte Fahrwerksgeometrie aufzugeben, damit das Rad "satter" im Radhaus steht.
    (Ich sitz' ja in der Regel in meinem Auto und nicht davor)
    Aber jetzt bin ich schon ruhig; ich will ja, wie gesagt, nix durcheinanderbringen.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Hallo.
    Bin neu hier. Guten Tag zusammen. Ich wollte gestern bei Dekra hinten 40mm vorne 30mm Distanzscheiben pro Achse eintragen lassen. Er sagte im Gutachten steht hinten müsste gebördelt werden. Er hat sich das dann angeschaut und wollte es so nicht eintragen. Ich sollte es doch mal beim TÜV probieren.Jetzt habe ich nächsten Donnerstag einen Termin dort. Hoffe es klappt da. :/

  • "Glückwunsch" damit wärst du (vernünftige Spurwerte vorausgesetzt) scheinbar der Erste (iVm Originalfelgen und -reifen)

  • Der Dekra Mann versteht ja mal richtig sein "Handwerk".
    Der sollte noch mal zur Sachverständigenschule gehen.
    Wie Marcel @MCrown schon schrieb, du wärst der Erste bei dem es nicht abgenommen würde.
    Viele hier fahren diese Kombi mit original Felgen und sogar Tieferlegung und niemand hätte Probleme.
    Eine Bördelung der Kotflügelkanten ist nur dann erforderlich wenn es schleift oder zu wenig Platz zwischen Reifen und Kante ist.
    Meiner wurde vorne rechts und hinten links auf liegende Räder gesetzt, so das er dort voll einfederte und verschränkt war.
    Da war mit original Federn noch so viel Platz, da hättest du nen LKW parken können.
    Mit Eibach Pro Kit das Gleiche noch mal, Platz satt.
    Warum also bördeln?

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.