Was denn nun? 2019 SportsLine G132 od G184

  • Unseren neuen bestellen wir November, Lieferung dann Ende März, April. Auch in Weiß. Der kommt ohne Kamera, die rüste ich dann selbst wieder über dem Nummernschild nach. Mit der "richtigen" Kamera (dann in weiß) ist das recht unscheinbar. Die Teile gibs z.B. bei Aliexpress für ca. 25€. Mittlerweile auch mit Adapterkabel fürs MZD.


    Aber wenn Du ACT-P möchtest, haste Sie halt schon oben drin.


    IMG_9402.JPG


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Also zum Einen:
    Ich hab meinen Neuen am 113.06. bestellt. Ergo bin ich bisher der Erste :D
    Leider hat mir letzte Woche ein Bus den vorderen Bumper und den Kotflügel rechts beim Rangieren touchiert.
    Ich hab da so mit 1500-2000€ Schaden incl. Leihwagen und Rechtsbeistand gerechnet.
    Dann kommt das Gutachten: 6500€ blanke Reparaturkosten, davon etwa 3800 nur für die Lackierung, wegen Dreischicht und Farbanpassung angrenzender Teile. (Rubinrot) ;(
    Nu bin ich natürlich im Zweifel, ob Magmarot (angeblich Vierschicht) beim Neuen so eine gute Entscheidung ist.
    Superschöne Farbe, aber wenn so ein Blödmann meint, mal am parkenden Auto nen Kratzer einziehen zu müssen, oder beim Aldi die Mutti die Kontrolle über den Einkaufswagen verliert usw. =O
    Will sagen, wenn man das selber löhnen muß, dann Prost Mahlzeit. Der Händler meinte, ich kann mich in derr Farbauswahl noch bis Ende Juli umentscheiden... :huh:

  • Hallo ralfii0,


    genau so ist das. Aus diesem Grunde kommt unser neuer in Purweiß. Das kann Dir jeder Dorflackierer für ein Scheinchen machen.


    Bei diesen 3-Schichtlacken, besonders beim Rubin/Magma-Rot und Matrxgrau Metallic, alles 3 Schichtlacke mit dem Spezialpigment "Liquid Aluminium 2", brauchste einen Künstler zum Lackieren. Und der bekommt es auch nicht 100ig hin, das geht nicht. Weil die Mittelschicht für die Effekte nur ein Lackierroboter im Werk absolut gleichmäßig auftragen kann.


    Also sehen die Effekte nachher mehr oder weniger checkig aus. Ein Verkäufer wird was anderes erzählen, aber geh davon aus, das es bei einem anschließenden Gerichtsverfahren für "Stand der Technik" erklärt wird und Du damit leben musst. Wenn Du die irrwitzigen Lackierkosten dann auch noch selbst bezahlt hast, bist Du gleich doppelt bestraft.


    Das war auch noch ein starker Grund, weshalb wir unseren Rubinroten nach Totalschaden abgerechnet, und nicht repariert haben.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • @ralfiii0 & @Ulli - Passt auf beim verlassen des Hauses, es könnte euch der Himmel auf den Kopf fallen! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also zum Einen:
    Ich hab meinen Neuen am 113.06. bestellt. Ergo bin ich bisher der Erste :D


    dito, 13.06 :)


    Ich seh ständig Matrixgraue Mixxer und die gefallen mir immer besser. Hoffentlich bereue ich nicht mein MSW am Ende.

  • Wirst du nicht! MSW ist in Echt der Knaller!
    Zugegeben, Magmarot ebenfalls, aber ich bereue das MSW kein bisschen!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Ronotto


    hallo mein Freund, mach Dich nur lustig. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. ;)

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Wirst du nicht! MSW ist in Echt der Knaller!
    Zugegeben, Magmarot ebenfalls, aber ich bereue das MSW kein bisschen!

    Ja klar, Matrixgrau wäre mit Abstand auch unsere neue Farbe gewesen, wenn da nicht.....


    Das rot denke ich, sieht man sich irgendwann über.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.