Was denn nun? 2019 SportsLine G132 od G184

  • nachfrage in leverkusen
    antwort: wenn 6dtemp dann messung natürlich nach neuem messzyklus


    ansonsten wird dort das grosse geheinis um das neue modell gemacht
    geschweige denn dass man bereit ist, auszusagen, wann das neue modell offiziell in den markt eingeführt wird

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Habe mal bei uns in den Daten einen exemplarischen Vergleich gemacht.


    Mal ganz grob zum Abschätzen: Man kann mit einem "Mehrverbrauch" WLTP zu NEFZ von ~10% ausgehen. Dabei muss man berücksichtigen, dass die Randbedingungen nicht exakt gleich sind (sein können). Im NEFZ wurde nach Schwungmassenklassen zugelassen (Abstufungen in 250 lbs Schritten). Im WLTP werden die exakten Fahrzeugmassen verwendet. Im NEFZ sind für Handschalter die Schaltpunkte vorgegeben. Im WLTP werden die Schaltpunkte anhand der Volllastkurve für jedes Fahrzeugkonzept ermittelt.


    Automaten schalten natürlich anhand ihres hinterlegten Schaltprogrammes.


    Der WLTP ist mit 23,7km (Druchschnittsgeschwindigkeit 47km/h) länger als der NEFZ mit 11km (Durchschnittsgeschwindigkeit 34km/h).

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • ...
    ansonsten wird dort das grosse geheinis um das neue modell gemacht
    geschweige denn dass man bereit ist, auszusagen, wann das neue modell offiziell in den markt eingeführt wird

    Über die Händler/ deinen Händler erhälst du bereits erste Infos - auch bzgl. erwarteter spätester Verfügbarkeit - siehe o.g. 2019er Thread.
    (Dass man in Lev. nicht scharf auf 1 Mio Einzelanfragen in Bezug auf Dinge, die über Händler und Presse kommuniziert werden sollen/ werden, wäre nicht verwunderlich).

  • Vielleicht auch von meiner Seite noch was zur Kaufberatung:


    Wenn man sich bewusst für ein Modell bzw. eine Ausstattung entscheidet, ist die Sache klar. Bei Unsicherheit sollte man sich vor Augen führen, wie groß der Aufwand zum Nachrüsten von original Ausstattung bzw. Zubehörausstattung ist. Eine Hifi-Anlage oder ein Sportfahrwerk ist relativ günstig und einfach nachzurüsten. Bei Ausstattungsoptionen wie den Recaros oder dem Matrixlicht wird es schon deutlich schwiriger und/oder teurer.
    Ein Umbau auf 2.0l schlussendlich ist wahrscheinlich weder sinnvoll machbar noch finanziell lohnend. Daher auch von meiner Seite: beide fahren. Meist kommt die Entscheidung dann von ganz alleine.


    Grüße

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • September 2019?
    ?(
    Nee, ich würde mir JETZT einen kaufen... Jeder Tag ohne ist vertan ;)

    september 2018
    ordern können die händler nur noch 2019er
    ansonsten nur noch tauschen, schwierig

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • So mein Senf dazu:
    Fährst Du auf der Autobahn gerne „volle Pulle“ und überwiegend links, nimm den 184iger.
    Obwohl der 160iger hier bis knapp über 200 auch super mitfährt.
    Fährst Du eher „piano“
    reichen alle anderen Motorisierungen dicke aus.
    Im Stadtverkehr und Landstraße sowieso.
    Alles natürlich unter der Bedingung des vorgegebenen Budgets zu sehen.
    Spaß machen sie alle.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • meine welt ist garantiert nicht die bab, dieser strassentyp wird vermieden solange es irgend geht.
    im firmenfahrzeug steht dann i.d.r. max 130 wenn ich den knopf für die geschwindigkeitsregelung drücke
    als motorradfahrer ist kurvige landstrasse und damit natürlich auch berge, z.b. südtirol etc angesagt

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Entscheide Dich erstmal für eine Maschine, wenn die 160er für Dich bei den Probefahrt deine Wahl ist, kann die 184er nur noch mehr Spaß machen :D
    Die 1,5er geben sich nicht viel, egal ob neu oder alt.
    Vielleicht auch noch Gedanken zum Gestühl (Stoff/Ledersitzen/Alcantara) machen, nicht jeder Hintern passt überall.


    Ob mehr oder weniger Spielereien ist bei dem Auto nicht wichtig, es macht immer Spaß (außer Du legst Wert auf bestimmte)


    Reifen, Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Farbe & Co sind Nachrüst- bzw. Austauschbar.


    Und dann schau, was Du am Markt passendes und vor allem schnellstmöglich kriegst, das Fieber wird ausbrechen, glaub mir.


    Lass Deinen Bauch entscheiden, Du wirst es Dir Danken :love:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich fahre einen G 160. Beim MX-5-Treffen in Sankt Pölten hatte ich die Chance, einen G 131 zu fahren. Ich muss dazu sagen, meiner ist mit dem Sportpaket ausgestattet und hat deshalb das Bilstein Fahrwerk und auch die Recaros.


    Ehrlich gesagt, außer fehlende Geldmitteln fällt mir kein Grund ein, warum ich den kleinen Motor nehmen sollte. Die Recaros sind fantastisch, selbst wenn man eine Anreise von 1050 km an einem Tag fahren möchte. Das geht ohne Rückenschmerzen. Dagegen erschienen mir die Serien sitze ziemlich unbequem, außerdem ist das Leder relativ rutschig im Vergleich zum Alcantarabezug der Recaros.


    Beim G 131 hatte ich spezielle auf der Landstraße beim Überholen ein Leistungsmangelgefühl. Vermutlich stellt sich dieses Gefühl aber auch nur ein, wenn man direkt von dem einen in den anderen Wagen umsteigt. Das Fahrwerk bauen ohnehin ja viele um, deshalb möchte ich über das Serienfahrwerk gar keine Worte verlieren. Alles in allem: nimm das All-in Paket, wenn es geldlich machbar ist. Mit einem guten Rabatt rutschen die Listen Preise doch ohnehin näher zusammen.