Was denn nun? 2019 SportsLine G132 od G184

  • Und wenn du deine 6,2 Liter gegen meine 7,3 Liter stellst, weisst du also, dass dein Fahrprofil und deine Fahrweise mit meiner übereinstimmen.


    Das war der Grund warum ich bei meiner ersten Aussage ein gewisses Profil hinzugefügt hatte. Natürlich versteht auch da jeder etwas anderes darunter.


    Wird also ein und die selbe Person nicht in Ihrer gewohnten Umgebung mit beiden Motorisierungen unterwegs sein, wird sich das nie vergleichen lassen.


    Ein statistisch verlässlicherer Wert kommt dabei tatsächlich von Spritmonitor.de


    Filtert man nach den 131ern und 160ern liegen die Verbräuche bei 6,37 zu 6,95.
    Und die 0,6l machen den Kohl wirklich nicht fett. Und da ist alles über Stadtverkehr, Autobahn und die Wochenendtour berücksichtigt.


    Deshalb unterstütze ich vorangegangene Meinungen, um bei identischer Geschwindigkeit im üblichen Verkehr mitzuschwimmen braucht der 160er nicht mehr.
    Was wiederum der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass der 131er ein Sportmotor ist und der 160er der gelassene Cruiser. Beim 184er kann das dann aus o.g. Gründen wieder anders sein.


    Aber vielleicht warten wir besser die ersten Erfahrungsberichte ab und gratulieren dem Fragesteller zur Entscheidung für den neuen MX. :thumbsup:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • also die grundsätzliche entscheidung ist nun gefallen.
    wenn, dann wird es ein


    g184 softtop, sports-line plus i-activesense paket in mondsteinweissmetallic

    nein nein, da gibt es keine alternative
    ich kann leider auch nicht mal eben 25000teuros aus meiner schatulle nehmen...
    somit muss jetzt noch die finanzierung in trockene tücher gepackt werden, was denke ich wohl hoffentlich klappen wird
    und wird er auf den weg gebracht

    alle unklarheiten beseitigt
    morgen vormittag wird er bestellt

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • alle unklarheiten beseitigt
    morgen vormittag wird er bestellt

    Hip Hip Hurrayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Gute Wahl, aber für eine Farbe hat es nicht mehr gereicht? :D

    siehe oben


    g184 softtop, sports-line plus i-activesense paket in mondsteinweissmetallic

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Gute Wahl, aber für eine Farbe hat es nicht mehr gereicht?

    War da vielleicht jemand böse ?(;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Schade, das Loriot nicht mehr unter uns weilt ;(


    In Anlehnung an seine Grau-Vielfalt hätte der bestimmt noch viele Weiß-Variationen ge- bzw. erfunden.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]