MZD Bildschirm defekt?

  • Ich find das Ding halt hässlich und völlig deplatziert. Zudem brauche ich ihn nicht. Musik, oder Radio höre ich im Auto nie, teleonieren tue ich im Auto auch nie. Das Navi - keine Ahnung, vielleicht habe ich es in den letzten 2,5Jahren zehnmal benutzt, könnte ich auch ganz drauf verzichten.


    Entsprechend ist der Monitor immer ausgeschaltet und leuchtet nur beim Start kurz auf, bringt mir also keinerlei Mehrwert. Warum also nicht weg damit ist die vage Idee, ohne wirklichen Willen das umzusetzen

  • Achso das ist trennbar? Dann macht das natürlich Sinn. Für den Bildschirm werden allerdings schlappe 1500€ aufgerufen :S

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nein, dein Equipment war nicht gemeint.
    Ich meine die Größe des eigentlichen MZD.
    Radio DIN. Das könnte man heutzutage sehr viel kleiner bauen.
    Sogar im benötigten erweiterten Temperatur Bereich dem man bei den Komponenten braucht. Oder alles gleich ganz im Bildschirm, wenn das mit der Hitze bei Sonneneinstrahlung geht.

  • Kann man, kostet auch entsprechend Geld. Sogar die Deutschen haben noch ein DIN-Schacht Steuergerät.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nein, dein Equipment war nicht gemeint.
    Ich meine die Größe des eigentlichen MZD.
    Radio DIN. Das könnte man heutzutage sehr viel kleiner bauen.
    Sogar im benötigten erweiterten Temperatur Bereich dem man bei den Komponenten braucht. Oder alles gleich ganz im Bildschirm, wenn das mit der Hitze bei Sonneneinstrahlung geht.

    könnte man... Aber wozu? Vorallem ist es doch extrem begrüßenswert, dass Bildschirm und Steuereinheit getrennt Austauschbar sind.


    Bei solchen teilen tut etwas Robustheit nun wirklich nicht schlecht.

  • So am WE hat es auch mein MZD erwischt... und das sieht schlimmer aus als das von @MXdriver


    Habe Fotos gemacht und sende es morgen dem Händler in DA... dann sehen wir weiter 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA