Sitz zu tief

  • Meine Suche im Forum ergab Präzedenzfälle für Leute, denen die Sitze zu hoch sind.


    Mein Problem ist umgekehrt: für zwei meiner regelmässigen Bei- und Fahrerinnen ist der Sitz inakzeptabel tief.
    Beim Beifahrersitz verbietet sich das Auflegen eines Sitzkissens: damit schaltet die Sitzbelegungserkennung den Beifahrer-Airbag aus.
    Kennt vielleicht jemand eine erprobte Möglichkeit, wie der Beifahrersitz ein paar wenige cm höher gebaut werden könnte, z.B. mittels Futterprofilen unter den Sitzschienen?


    Danke im Voraus!

  • Das Problem hatte ein kleiner Freund von mir auch mit nem NA. Probeweise habe ich zu große Muttern in die Sitzschrauben gesteckt, damit der Sitz höher kommt und er es testen kann. Ich glaube, er fährt seit Jahren so rum. Was so ein bis anderthalb zentimeter ausmachen...

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler