Sakura 130 oder EL160?

  • Sollen wir mal alle nur akustisch bedingt eingebauten Dämmungen Deines ND entfernen und dann fährst Du damit nach Italien? ;)

    Björn, mein lieber, der Spruch mit der Dämmung bezog sich nur auf weitere, also zusätzliche Dämmung! ;)

  • Moin, der Trend geht nun gerade in Richtung kleiner Sakura, so ein büschen Style ist auch nicht schlecht. Etwas sparsamer ist auch gut, zumal ich 95% gesittet fahre. Meine Frau eh. Nur ich will schwarz , sie weiß...


    2 Stück jeweils eine Farbe stehen nicht weit als Tageszulassung. Der Preis ist gut. Beim weißen mag ich nicht so die weiße Türbrüstung mit dem hellen Kunstleder. Ist die leicht zu wechseln, dann würde ich das ggf auch mal tauschen gegen die des Prime (oder wird die vom Ellenbogen speckig?)


    PS sucht noch einer einen 1,8er Sommer-Garragenwagen NC mit wenig Kilometer und Fluidfilm?


    Grüße Andreas

  • Matrixgrau! Ein super Kompromiss! (auch in Hinsicht auf das Putzen)
    Beim Weißen sieht man den dunklen Schmutz sofort. Beim Schwarzen eben den hellen Staub.
    Bei Matrixgrau... also entweder weder den hellen und dunklen Schmutz, oder eben gleich beide Schmutztönungen ;)


    Bei meinem matrixgrauen ist es eher der helle Schmutz, der stört. (nasse Straße neben den Maisäckern bei der Ernte nach Regen...)


    Einen Weißen könnte man natürlich schön im Martini-Design folieren, wenn man sich nicht daran stört für eine Firma kostenlos Werbung zu fahren.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Grau scheidet völlig aus, das haben wir jetzt, (Memphisgrau) Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Steingrau, Bleigrau, Zementgrau…und man wird irgendwie übersehen.


    Grüße

  • Das Matrixgrau, welches in hellerem Sonmnenschein heller erscheint, und bei dunklerem Licht dann auch in sich selbst dunkler ist m.E. kein einfacher Grauton.
    Es wirkt so nicht als "Unfarbe" bzw. nicht vorhandensein von Farbe, sondern eher "lebendiger" als andere Grautöne.
    In Kombimation mit einer schwarzen Innenausstattung wäre es jetzt auch nicht mein Fall (wie Du schreibst: zu wenig Farbe) aber mit dem sattelbraunen Leder finde ich es recht gut harmonierend.


    "Echt" farbige Lackierungen, so wie in den 70ern, gibt es halt leider ab Werk gar nicht mehr. ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Super beschrieben. Ich finde auch, dass es teilweise sehr nah an schwarz rankommt und auch irgendwie einen "liquid metal"-look hat.
    Und gerade den Sakura (oder auch die Nappa Ausstattung) finde ich in Matrixgrau sehr harmonisch. Harmonischer noch als in schwarz oder weiß.
    Aber das ist Geschmacksache... Sollte man auch alles mal in Echt gesehen haben.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Schwarz verschluckt bei einem Auto so ziemlich die Formen. Diese kommen bei Matrixgrau viel besser zur Geltung.
    Mercedes hat früher (ob das heute noch genauso ist, weiß ich nicht) alle neuen Modellentwürfe und auch daneben alle Konkurrenzmodelle zum Vergleich der Vorstandschaft immer in weiß präsentiert, da hier die eigentliche Fahrzeugform am besten beurteil werden konnte.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)