Sakura 130 oder EL160?

  • Genau. Nur Matrix-LED gibt es regulär nur in der Sports-Line. Beim Sakura bin ich mir gerade nicht sicher, kann sein, dass er das auch hat.


    Nachdem ich bisher immer brav auch alle Vorzüge des kleinen Sakura aufgezählt habe, muss ich allerdings auch klar sagen: Ich könnte dem G 184 nicht widerstehen. Das ist doch der Motor, von dem immer alle im MX-5 geträumt haben. Sogar die Längsdynamik ist auf dem Niveau eines aktuellen GTI (zumindest bis zu mittleren Reisegeschwindigkeiten)! Dazu der nutzbare Drehzahlbereich bis 7500/min. Kinders, was soll Mazda denn noch tun? ;):D

  • Wenn man warten kann...- ganz klar warten - die bisher bekannten! "Neuerungen" wären es mir wert.

  • @Oggy
    Wenn das rot OK ist und Du gern die neuen Assistenten Bremsassi, Müdigkeitswarner, Verkehrzeichenerkennung und Kamera (allerdings Marke Triefauge) möchtest, solltest Du den G-184 nehmen.


    Das sind die ersten G-184, die als Erstausstattung und Sondermodell nur an die Händler verteilt werden. Danach wird es regulär keine Exclusive Line mit dem neuen I-ACT-Paket mehr geben. Das Paket ist dann nur dem teurerem Sports Line vorbehalten.


    Also jetzt die einmalige Möglichkeit da günstig ran zu kommen, also an das neue Paket meine ich. Wenn denn die Kamera an der neuen Position nicht stört. Zusätzlich ist in dem Paket die Navikarte auch schon enthalten die Du nicht erwähnt hast, sonst bei EL nicht Serie. Dieser EL hat dann mit Technikpaket, Navikarte, I-ACT.Paket und Magmarot für 3040€ Sonderausstattung drin. Der Grundpreis ohne diese Sonderausstattung beträgt beim EL mit G-184 Motor 27.790€ nach Liste. Das wird also schon ein Preiskracher sein, den er Dir angeboten hat.


    Eigentlich gibt es da nix mehr zu überlegen.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Genau. Nur Matrix-LED gibt es regulär nur in der Sports-Line. Beim Sakura bin ich mir gerade nicht sicher, kann sein, dass er das auch hat.

    Nee hat er nicht, nur LED-Scheinwerfer mit den Kurvenlicht, so wie alle anderen ND´s auch, hier unterscheidet sich tatsächlich nur der SL von den anderen.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Nochwas die Sakuras hatten dick gelbes Unterbodenwachs, die anderen Vorführer (ggf älter) aber nicht.

    Hat meiner auch, laut Händler wird das vor der Auslieferung vom Händler dran gemacht, kann sein dass die das bei den anderen nur noch nicht gemacht haben,
    dass das exclusiv nur für den Sakura sein soll, davon war in der Werkstatt nicht die Rede.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Hat meiner auch, laut Händler wird das vor der Auslieferung vom Händler dran gemacht, kann sein dass die das bei den anderen nur noch nicht gemacht haben,dass das exclusiv nur für den Sakura sein soll, davon war in der Werkstatt nicht die Rede.

    Das denk ich auch, ab Datum XY wird das in Holland gemacht, in der Tür schien auch was im Falz zu sein, wenn nun die Hohlräume auch was bekommen haben, wäre ja toll. Der Händler vor Ort hat das nicht gemacht. Grüße

  • So sah es auch aus ;) war reichlich. In die Profile konnt ich nicht fingern, wenn da auch was ist, dann muesste man ja nichts extra tun. Mein NC war ganz trocken, da hab ich dan, reichlich Fluidfilm spendiert. Grüsse