Ulter Sportendtopf

  • Ja, aber die kleinen Trivialitäten, die sich problemlos über Google lösen lassen, kann man dann doch auch mal selber recherchieren, oder?


    Du glaubst gar nicht, was ich z.T. recherchiere und nachschlage, um hier solide und belastbare Infos zu liefern. Da kann ja ggf. auch jeder überlegen, ob die anderen das für einen erledigen müssen, oder ob man einfach mal kurz selber nachschlägt.


    Wenn man selber nicht weiterkommt, ist das Forum aber natürlich genau richtig.


    P.S.: Was war gestern ;) ?

  • warum sollte man ihn neu nehmen?

    Kommt darauf an, wieviel Kilometer die Dichtung schon runter hat. Evtl. kannst Du den alten Dichtring noch nutzen. Ich würde allerdings tauschen, wenn man schon mal dabei ist. Der originale Dichtring von Mazda kostet rd. 40€. Ein entsprechdender Dichtring aus dem Zubehör mit 68,5mm Außendurchmesser und 54mm Innendurchmesser kostet rd. 5€. Muss jetzt jeder selbst entscheiden, was er macht.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Wenn ich mich nicht täusche, wird der Ring ja auch bei der Montage verformt und dichtet dadurch. Bei einer Remontage sitzt er dann ggf. anders und dichtet nicht mehr ausreichend ab.
    Ich würde auch einen neuen aus dem Zubehör nehmen.

  • Der ist bereits eingeplant :) Wusste bloß nicht, ob der mitgeliefert wird...muss ich also noch besorgen.


    Magst du mir verlinken welchen Brennring du dir dafür bestellt hast?


    Danke!

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Geht auch einer mit 54x68,5x16?

    So einen habe ich genommen.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT