Ulter Sportendtopf

  • War hierauf bezogen



    Immer wieder schön anzusehen dieser Auspuff mit den Mittelrohren. Leider hat er mittlerweile die Tendenz zum Forums-Lemming-Auspuff zu werden.


    Daher bin ich froh, etwas gegen den Strom zu schwimmen! :D


    20170520_153925.jpg

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Die Endrohrblenden sind bei mir auch gleich lang, nur steht die eine ca.15 mm weiter raus als die andere. I.L. ist da gerade in Klärung mit dem Hersteller, hoffe das dauert nicht so lang ;(
    Keine Ahnung welchen Kleber die Werkstatt benutzt hat.
    Die Ecken sind nicht ganz passgenau, auf einer Seite liegt die bei mir auch nicht 100% an, wenn du es noch nicht montiert hast solltest du da vorher an den Ecken etwas nacharbeiten, also in dem Kurvenradius so das es perfekt anliegt.
    Ja, wir haben die 2 Schrauben über den Endrohren mitverwendet.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Laut IL Motorsport ist die ABE für den Diffusor aber von TÜV Austria.
    Geht das in Deutschland auch klar oder wird hier ein Gang zum TÜV fällig?
    Ladet ihr noch eine Soundprobe oder gar Video hoch? 8o
    Sieht echt mega schick aus!

  • Hab hier ein kurzes Video zum Sound eingestellt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt Fehlermeldung: Dieses Video ist nicht verfügbar.


    Update: Nun gehts :thumbsup:


    @Ritchi59 wie sieht es bei dir mit der Passgenauigkeit aus, liegen die Ecken im oberen Bereich vollständig an?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grecco ()

  • Es paßt eigentlich nach dem kleben viel besser als ich es zuerst beim probieren gedacht hatte!
    Die Enden links und rechts liegen konstruktionsbedingt außen an der Stoßstange an.
    Alles andere liegt genau an der Bruchkante an und paßt eigentlich perfekt.