Ulter Sportendtopf

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Endtöpfen von Ulter Sport?:


    https://www.ultersport.de/de/o…brio/2-0_121kw/m/714/2975


    s_120_120_mx5_nd.jpg


    s_120_120_mx5_s.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Auf der Seite steht incl.Diffusor und EG-Genehmigung.


    Was bedeutet das hinsichtlich Tüv-Eintragung? Und gilt das dann für den Diffusor und Auspuff?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Was bedeutet das hinsichtlich Tüv-Eintragung? Und gilt das dann für den Diffusor und Auspuff?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die EG-Genehmigung auch für den Diffusor gilt. Das geht dann wahrscheinlich nur über Einzelabnahme beim TÜV. Man müsste mal bei Ulter Sport anfragen und ggf. auch vorab mit dem TÜV sprechen, ob der Diffusor eintragungsfähig ist. Eigentlich ist der TÜV bei einem Heckdiffusor recht entspannt.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Endtöpfen von Ulter Sport?

    Hatte gerade die gleiche Frage, weil ich zufällig beim surfen auf Ulter Sport gestoßen bin und wollte schon einen Thread aufmachen. Hier im Forum ist aber wirklich fast alles abgedeckt :thumbsup:
    Leider nur noch keine passende Antwort...

  • Der ist nur aus aluminiertem Stahl und hält somit nicht so lange wie die Variante aus Edelstahl welche etwas teurer ist.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich persönlich hätte den Diffusor so gestaltet, dass er links und rechts mit der Heckschürze abschließt. So sieht es für mich aus, als hätte sich jemand in einen Anzug gezwängt, der ihm mind. eine Nummer zu klein ist. Die Ausgestaltung selbst gefällt. Bleiben für mich zwei Fragen:
    1. Wie sieht es mit dem Thema "eintragen" aus?
    2. Wie ist der Klang von dem Teil?

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Ähm, das ist gephotoshoppt, also nicht echt dran. Darum passt es auch nixht 100%.


    Ist nur um mal zu sehen wie das aussehen würde

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D