Keyless go u. automatisches Verriegeln

  • Kann man das System bzw. die automatische Verrigelung auch deaktivieren und den Schlüssel normal wie eine Funkfernbedienung nutzen?

    Natürlich, aber meines Wissens geht das nur beim fMh :/


    Achja, und den Schlüssel wie eine Fernbedienung geht immer, aber wer Angst vor Diebstahl wegen des Keyless-Systems hat, sollte mehr Angst vor Diebstahl nur mit herkömmlicher ZV haben (hier wird nämlich immer der gleiche Code verwendet, ist also speicherbar und öfter bzw. später anwendbar)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Müsste auch übers mzd gehen.


    mein System scheint übrigens nicht so empfindlich zu sein. Bei mir klappt das unter den angegebenen Bedingungen eigentlich immer.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Müsste auch übers mzd gehen.

    Nope. Darüber kann man nur die Walk-Away-Verriegelung abschalten, aber nicht das ganze LogIn System. Das geht nur über Tester. Damit ist wirklich nur das automatische Abschließen ausgeschaltet, sonst nichts. Kann man dann über den Knopf am Türaußengriff oder über den Funkschlüssel machen.


    Wenn man das System komplett deaktivieren lässt muss man leider auch den Start-Stopp-Taster mit dem unteren Ende des Schlüssels betätigen.

  • Mahlzeit,
    ich habe irgendwo gelesen das nach dem Deaktivieren des Keyless Systems, der Schlüssel zum starten des Motors jedesmal an den Startknopf gehalten werden muss. Kann das jemand bestätigen?
    Schönes Wochenende

    RF G184 SL mit SP, Stubby, Schwarze Blinker, Fahrwerk SPS Street, Yokohama Style 2 Lenkrad, 18 Zoll ATH Cooper RS.

  • Mahlzeit,
    ich habe irgendwo gelesen das nach dem Deaktivieren des Keyless Systems, der Schlüssel zum starten des Motors jedesmal an den Startknopf gehalten werden muss. Kann das jemand bestätigen?
    Schönes Wochenende

    Ist so. Siehe auch Beitrag 13.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Mahlzeit,
    ich habe irgendwo gelesen das nach dem Deaktivieren des Keyless Systems, der Schlüssel zum starten des Motors jedesmal an den Startknopf gehalten werden muss. Kann das jemand bestätigen?
    Schönes Wochenende

    Jepp, der Grund nennt sich Wegfahrsperre ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • War das System nicht mal dafür gedacht, es einem einfacher zu machen? Man kann Dinge auch kaputt entwickeln.