Schaltung hakelig

  • Meine hacken auch, besonders wenn er noch kalt ist. War auch Anfangs beim Händler. Er meinte sollte noch was fahren würde sich geben. Da hat sich nichts getan, hacke immer noch und hab jetzt 3400 km drauf. Werde jetzt in den nächsten Tage nochmal hinfahren und mich nicht wieder vertrösten lassen. Bin sowieso schon bißchen sauer, warte schon seit mehreren Wochen auf meine Clips fürs Dach, da tut sich auch nichts. Außerdem bin ich mal gespannt, wie er sich rausredet mit dem Abstand vom Dach zu den Bügeln und aufspielen des Updates vom MZD.

  • Das habe ich auch...
    Mein fMH hat eine Anfrage an Mazda gestellt, ob er das Getriebeöl mal wechseln solle...
    Als Antwort kam, daß man noch etwas warten... Ich solle nochmal die gleiche Anzahl an Schaltvorgängen machen... Eventuell würde es sich dann geben...
    Das war Ende Dezember bei knapp 3000 km...
    Ich bin mal gespannt, was @M.G. fMH dazu sagt...

  • Wie gesagt, lass mich jetzt nicht mehr abspeisen, ansonsten sollen sie mir das schriftlich geben. Ist wohl möglich irgendwann mal was am Getriebe, dann heißt es wären sie mal eher gekommen und keiner kann sich mehr drin erinnern. Mal sehen ich hab morgen Frühdienst, fahre mal morgen nach der Arbeit vorbei und frage schon mal nach. Irgendwie lässt mir das keine Ruhe mehr. Außerdem stehe ich nach Frühdienst sowieso noch unter Strom, kommt dann noch besser X(X(

  • Überall das Gleiche, ich habe auch das Getriebe bemängelt (1. und 2. Gang) und wurde auch vertröstet. Jetzt bei 3000km ist nichts besser geworden.
    Nächste Woche wird die Tonart dann wohl mal etwas rauher, wenn ich wieder ohne was zu tun weg geschickt werde, :cursing:

  • Wenn ihr tatsächlich euer Getriebeöl wechseln lasst, dann nehmt gleich das Öl für das Automatikgetriebe. Alle Gänge werden noch geschmeidiger reingehen. Nur ein Tip aus langjähriger Erfahrung. ;)

  • 2. Geräusche beim Schalten und hackeliger 1-2 Gang; Schraube wie im Service Bulletin beschrieben angezogen. Schaltgeräusche komplett weg. Check

    Guten Morgen,


    darf ich mal kurz nachfragen um welche Schraube es sich hier handelt, bzw. in welchem Service Bulletin dies beschrieben wird?


    Beste Grüße und einen sonnigen Sonntag :)

    Volo-Libero



    2005 - 2010 NBFL
    2010 - 2015 NCFL
    2016 ND G160 SL