An alle RF Fahrer: Entfernt euer Windschott (Plexiglas)

  • (Nochmal) Ein Appell an alle RF Fahrer:


    Entfernt euer Windschott (einfach nach oben herausziehen)


    Ab ca. 22 Grad ein wahres Plus an Fahrspaß!


    • Bei groß gewachsenen Piloten werden die Windgeräusche in den hinteren Finnen signifikant reduziert, funktioniert allerdings auch bei den kleinen Süßen
    • Es kommt wesentlich mehr Cabrio Feeling auf
    • Geräusche von hinten (z.B. Auspuff, Vogel-Gezwitscher in Wald-Passagen) deutlich präsenter
    • Windschott habe ich in ein Handtuch gewickelt und im Kofferraum verstaut, jederzeit re-installierbar
    • Bei kälteren Temperaturen empfiehlt sich eine hochschließende Jacke, da doch mehr (kühle) Außenluft von hinten an den Hals kommt

    Probier auch Du es aus - so ein einfacher Mod und auch bei höheren Geschwindigkeiten (AB) wesentlich leiser im Innenraum als mit. Man kann sogar richtig Musik beim offen Fahren genießen :D


    Was sind Deine Erfahrungen?

  • Ich hatte letztens einen RF vor mir bei sonnigen Wetter. Durch Spiegelungen kann das Windschott den nachfolgenden schon ganz schön blenden.
    Also nicht nur ein Plus an Fahrspaß sondern es Dankt auch der Hintermann. :D

  • Ein Vorteil ist auch, dass man bei Verwendung einer polarisierenden Sonnenbrille, nicht mehr von den Regenbogenfarben des Windschotts abgelenkt wird.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Jetzt muss ich doch glatt schon wieder doof fragen:


    Habt Ihr 'Weichdach'-Fahrer kein Windschott ?(
    Muss doch glatt mal aufpassen, was mich da blendet und bunt anblinkt, wenn ich hinter einem ST herfahre ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Nichts blendet und blinkt da. Das ist beim ST ein winziges Nichts aus dunklem Kunststoff.

  • In Serie ja .... und die diversen Zubehörteilchen?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Da gibt es selbstverständlich alles, vom Netz bis zur Scheibe.
    Aber die Meisten fahren ja doch mit dem serienmäßigen...