Farbton Pianolack

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    möchte meine Spiegelkappen im gleichen Farbton wie mein Windschutzscheibenrahmen und Bügel lackieren lassen, diese sind bei mir Piano-schwarz, aber gibt es da ein speziellen Farbcode damit das exact gleich ist?
    Liebe Grüße
    Michael

  • Ansonsten ist das, meine ich mal gelesen zu haben, der gleiche Farbton wie der schwarze Lack in dem es auch den mx5 gibt, oder vertue ich mich da?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ansonsten ist das, meine ich mal gelesen zu haben, der gleiche Farbton wie der schwarze Lack in dem es auch den mx5 gibt, oder vertue ich mich da?

    Der Lack beim ND ist Onyxschwarz Metallic. Der Pianolack ist ohne Metallicpartikel.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Hallo,
    die Spiegelkappen habe ich mir ja bestellt und anbringen lassen vom freundlichen,
    aber es ist nicht der gleiche Farbton.
    Auch verschmutzen die Kappen schneller als der Rahmen, selbst nach der Handwäsche sieht man das der Ton nicht ger gleiche ist.
    Also was muss ich dem Lacker sagen wie er lacken soll?

  • Im Zweifel vielleicht mal den freundlichen nach der Farb-Nr. fragen, der sollte das doch irgendwie in Erfahrung bringen können, nicht jeder Kunde wird ja wohl bei kleinen, aber sichtbaren Kratzern den ganzen Rahmen tauschen wollen?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • ...
    Auch verschmutzen die Kappen schneller als der Rahmen, selbst nach der Handwäsche sieht man das der Ton nicht ger gleiche ist.
    ...

    Angebl. (Aunskunft eines Freundlichen) ist der Farbton identisch.


    Allerdings kann es grds. bei Lackierungen in Abhängigkeit von div Faktoren zu leichten Farbunterschieden kommen:
    - Untergrund (Material - Bsp Stoßfänger im Vergleich zu Kotflügel, Motorhaube etc; Grundierung)
    - Lackierungsstätte
    -Zeitpunkt und Ort der Produktion (Temp.; Feuchtigkeit etc - Lackierung und damit verwendeter Lack - hier wird aber idR stark von Seiten der Prod. gegen gearbeitet)
    Der Lackierer vor Ort kann das minimal abgleichen und versuchen anzupassen (wird bei Bei- oder Neulackierungen auch gemacht) -
    hier fürchte ich aber eher kaum bis nicht wirklich, wenn man sehr kritisch ist.


    Sollte dein Freundlicher allerdings sagen, dass es doch ein anderer Farbton sei, so lass uns das bitte wissen - wäre verwunderlich...

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ein guter Lackierer braucht keine Farbnummer, entweder hat er ein sehr gutes Auge für Farben und kann solche Standardfarben direkt ausmachen oder er hat ein Gerät, dass ihm die Farbe abscannt und ihm dann die Farbnummer verrät.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake