Mazda MX-5 SKYACTIV-G 160 i-ELOOP Sports-Line

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen MX5 ND - Leider nicht Unfallfrei. Alle Details stehen im Inserat.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264021020


    Der Preis ist VB und als "Was ist letzte Preis" Filter etwas höher angesetzt. Bin durchaus bereit hier noch ein Stück runter zu gehen / Forum Bonus.


    Fast neue Winterreifen gibt es dazu, auf der Original Felge. Die XXR / Japan Racing Felgen sind natürlich auch mit dabei und eingetragen.


    Viele Grüße,
    Mex

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Also ich kann das Angebot sehen.
    Ist die Tür auf der Fahrerseite eingedellt oder sind das unglückliche Spiegelungen und das Bild soll nur den Swirl-freien Lack zeigen? Bei der Fernaufnahme der Fahrertür denke ich mir bei der Spiegelung nichts, aber bei der Nahaufnahme ist da dieses Dunkle.

  • Also ich kann das Angebot sehen.
    Ist die Tür auf der Fahrerseite eingedellt oder sind das unglückliche Spiegelungen und das Bild soll nur den Swirl-freien Lack zeigen? Bei der Fernaufnahme der Fahrertür denke ich mir bei der Spiegelung nichts, aber bei der Nahaufnahme ist da dieses Dunkle.

    Nee da ist nichts eingedellt. Sieht tatsächlich auf dem einen Foto ungünstig aus. :)

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • irgendwie würde ich das noch mal mit dem Tüv checken :)

    Was meinst du genau? Wenn es um den Unfall geht, liegt wie gesagt ein Gutachten mit zig Fotos vor, welches ich gerne per PN bereitstelle. Das Autohaus, welches die Reparatur durchgeführt hat, hat mir am Freitag ebenfalls angeboten Rückfragen von Kaufinteressenten zu dem Fahrzeug zu beantworten. Auch Zwecks Serivce Historie etc.


    Sollte ernsthaftes Interesse bestehen, gebe ich wie gesagt gerne alles per PN weiter.


    Zu den Felgen kannst du gerne bei Jan von SPS Motor Sport bzw. direkt dort Nachfragen. Fahrzeug müsste dort noch unter dem Kennzeichen HE MX 504 gelistet sein. Die haben entsprechend die Innenkanten der Kotflügel umgelegt und versiegelt und dan ganze vom TÜV abnehmen lassen (in Verb. mit der Tieferlegung). Rechnung liegt ebenfalls vor.


    Weiterhin war das Auto direkt nach der Reparatur bei SPS. Die könnten also auch Auskunft über die Qualität der Reparatur geben.


    Wer dennoch zum TÜV will kann gerne hier lokal einen Termin machen und ich fahre das Auto dort hin. Das Ergebnis kann euch ja dann der TÜV mitteilen/mailen, dann muss man nichtmal herkommen für den ersten Check. :)


    Da fällt mir ein: Die originalen Federn mit ~2000km auf dem Buckel gibts auch mit dazu :)


    EDIT: Um eine Sache noch so nebenbei. Ich muss das Auto nicht verkaufen und ich habe es nicht eilig. Das Fahrzeug wird tägl. von mir gefahren bis mein neues Fahrzeug im nächsten Jahr ausgeliefert wird.
    Der Zustand technisch ist einwandfrei und optisch sehr gepflegt. Das Auto wird einmal in der Woche per Hand von mir gewaschen. Ich weiß also was ich da stehen habe und muss hier kein Preis/Vertraunsdumping betrieben.


    Ebenfalls habe ich beriets feste Preise mit dem Verkäufer des MX5 ausgemacht bzw. mit dem Verkäufer meines neues KFZs. Los werde ich ihn also so oder so.


    Allerdings dachte ich mir, dass vielleicht einige hier im Forum auch darauf warten sich so ein Auto zu kaufen, keine Lust haben das ganze Thema mit den XXR/JR Felgen selbst zu machen usw.
    Ich meine es also nur gut. ;)


    Daher nur noch mal so für den Hinterkopf:
    -Listenpreis waren 33.000€ -> Vollaustatung
    -Das Auto hat noch bis 2020 Garantie
    -Die Kilometer kommen überwigend schonend von der Autobahn (ich bin Pendler) -> Auto also immer schön warm gefahren.
    -Es gibt fast neue Winterreifen dazu (original Felge)
    -Die XXR/JR Felgen sind ebenfalls dabei
    -Orig. Federn
    -Die Textilfußmatten habe ich nur auf der ersten Fahrt nach Hause benutzt. Sind ebenfalls dabei.
    -Es gibt einen kleinen Nachlass wenn ihr hier Mitglied seid.



    Viele Grüße,
    Mex

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mexoda ()

  • Der Hinweis auf den TÜV dürfte sich auf die Angabe zur nächsten HU beziehen. Bei EZ 02/17 würde man eigentlich nicht 02/19 sondern 02/20 erwarten (Neuwagen müssen in D nach 3 Jahren zur HU)


    Gruß.


    Lothar