Gracenote Datenbank

  • Habt ihr gewartet, bis das Update der Gracenote DB bei mehr als 50% laut Fortschrittsbalken war?


    Solange noch eine Musikdatenbankversion angezeigt wird, ist sie auch noch in Betrieb. Im Zweifelsfall lieber etwas länger warten.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • .
    Merci für den tip, hab ziemlich genau bei 50% den stecker gezogen.
    Morgen werd ich mal etwas länger warten.

  • habs auf dem Heimweg vom Training eben noch zweimal probiert, leider erneut ohne Erfolg. Songtitel wird angezeigt, Album und Interpret sind unknown. Das korrekte Cover wird jedoch angezeigt...


    Version fotografiere ich morgen mal ab, wobei man ja eigentlich mutmaßen könnte, dass eine neuere Version auch besser, weil überarbeitet ist.


    Wurde bzgl dieses Problems eigentlich schonmal bei Mazda nachgefragt? Ist ja nicht Sinn der Sache, dass man sich irgendwelche Versionen absichtlich zerschießt - die Software wird ja sicher auch in anderen Modellen verwendet?

  • Achso, ich habe das Ganze bei verschiedenen Ladezuständen gemacht. Nach der Hälfte, nach 3/4, usw.


    Ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber im Jahr 2018 sollte sowas doch möglich sein.


    Selbst mein Suzuki Swift Sport konnte das perfekt, und dessen Display hätte optisch perfekt in zu einem C64 gepasst.

  • Unter System kann man sich die Versionen anschauen. Wenn da keine Gracenote Version mehr angezeigt wird, war der Hack erfolgreich und man hat das Laden von Gracenote an der richtigen Stelle unterbrochen.


    Das Problem mit der fehlerhaften Tag Anzeige kann man auch ohne Gracenote haben, z.B. durch defekte Dateien, Tags, oder Probleme mit der Indexdatei des MZD. Das Problem und ein paar Lösungsvorschläge hatten wir hier diskutiert: Anzeige Artist und Album plötzlich "unknown" (MP3 Stick).
    Der Threadtitel passt komischerweise auch genau zu den hier auftretenden Problemen ;-).


    Man kann natürlich mal versuchen bei Mazda nachzufragen, aber imho taugt Gracenote einfach nicht. Ich kenne das auch aus anderen Anwendungen und bei allem was nicht sicher erkannt wird, wird dann irgendein Mist angezeigt.

  • Da sehen wir zumindest, dass das Kien der Gracenote DB funktioniert hat. Das muss nicht gegen alles helfen, kann aber jetzt als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.


    Navigiert du am MZD durch Ordner? Was wird angezeigt, wenn du über die Interpretenliste gehst?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen