15mm H&R Spurverbreiterungen nicht mit 17" Felgen zugelassen???

  • Hallo!


    Gleich nachdem meine Frau ihren RF erhalten hat, wurden vorne 2x 15mm und hinten 2x 20mm Spurverbreiterungen von H&R verbaut. Diese sollen nun (zusammen mit einem FMS Duplex Endschalldämpfer) eingetragen werden. Beim Durchlesen des Gutachtens fiel mir auf, daß bei 15mm Platten nur Reifen auf 16" Felgen aufgeführt sind. Zuerst dachte ich, daß die 17"-er vergessen wurden - genau dieser Eintrag befand sich am Seitenumbruch. Dann habe ich Hinweis und Auflage H8 gesehen - "Die 15mm Distanzringe sind nicht in Verbindung mit 17 Zoll Rädern zugelassen"!?
    Was macht das denn für einen Sinn? Hat die nicht schonmal jemand eingetragen bekommen??


    Viele Grüße
    Martin

  • Vielen Dank für die superschnelle Antwort! Habe den Thread durchgeflogen, jedoch nichts zu den H&R 15mm mit 17" Felgen gefunden - oder in der aufgekommenen Hektik überlesen...
    Die Eintragung dürfe nicht möglich sein, oder? Die Platten von i.l.Motorsport sind ja mit 17" Felgen zulässig, warum die H&R nicht, ist mir ein Rätsel...


    Grüße
    Martin

  • Okay, danke!


    Hat jemand vielleicht noch ein "nicht aktualisiertes" Gutachten zu den H&R Spacern auf dem Rechner liegen, bei dem die Verwendung von 17" Felgen bei 15mm Platten noch nicht ausgeschlossen ist??
    Das wäre extrem hilfreich!!


    Vielen Dank! Grüße!
    Martin

  • Naja, darin ist ja keine Verfallsdatum vermerkt. Mir wurde signalisiert, daß es geholfen hätte... ;)
    Mittlerweile habe ich aber 18mm (2x9mm) Spacer bestellt. Das sollte dann problemlos funktionieren. 36mm an der Vorderachse wollte ich nicht riskieren, da 30mm bereits sehr bündig waren...


    Vielen Dank nochmal!


    Die 2x15-er H&R stehen übrigens nun zum Verkauf, falls sie jemand mit 16" oder >17" Felgen fahren möchte... :)

  • IVm Serienfelgen (+ 205) passt auch vorne gar mehr als 20 pro Seite (hinten muss es dann aber mind 20 sein/ ohne Kantenbearbeitung ist bei 25 pro Seite Schluss;)
    (Link auch im og Thread S.18 #264)

  • Nicht zwingend (fahren hier einige mit Originalfelgen ohne, dass gekürzt werden musste).

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()