Trost-Tour durch die Eifel am 30.06.2018 (10:00 Uhr)

  • Nicht nur für frustrierte Fußballfans dachte ich mir, so eine Tour durch die Eifel könnte uns wieder aufmuntern. Und das bei bombastischen Wetteraussichten!


    Kurz die Facts:

    • Start: 30.06.18 um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber vom ALDI in Bad Münstereifel (Trierer Str. 20, 53902 Bad Münstereifel)
    • Zwischenstops: Radioteleskop Effelsberg, Nähe Adenau (Mittagessen), Brünnchen und bei Bedarf
    • Tempo: Passen wir uns an, grundsätzlich in "normalem" Tempo (weder Blümchenpflücker, noch Racing)
    • Max. Teilnehmer: 10 Fahrzeuge

    Die Teilnehmer finden sich bitte bis spätestens 09:50 Uhr mit vollem Tank am Startpunkt ein, damit wir noch kurz über die Tour reden können. Ich werde spätestens um 09:30 Uhr vor Ort sein.


    Die Strecke ist extrem kurvenreich und mit vielen Kehren. Leider auch stellenweise ein wenig holprig. Wir werden größtenteils über Nebenstrecken fahren und erfahrungsgemäß wenig Verkehr haben. Wir werden bereits nach ca. 25 Minuten die erste Pause am Radioteleskop Effelsberg haben. Das hat sich bewährt, weil man nach einer Anreise vielleicht gerne mal auf's Klo möchte, bevor die Tour so richtig los geht. Am Startpunkt gibt es keine Möglichkeit für WC-Gänge! Aber selbst die ersten 25 Minuten werden es in sich haben und ein Grinsen in euer Gesicht zaubern. Gegen Mittag werden wir in Adenau ankommen und etwas außerhalb zu Mittag essen. Es gibt alle möglichen Gerichte (Pizzen, Schnitzel, Nudelgerichte, Salate etc.), die Auswahl ist sehr groß und für jeden wird etwas dabei sein. Nach dem Essen düsen wir Richtung "Brünnchen" und können uns die Nordschleife von Nahem anschauen. Es finden Touristenfahrten statt und dort ist eigentlich immer was los. Wer will, kann eine Runde über die NOS fahren oder als Beifahrer bei mir eine Runde mitfahren. Das müssen wir aber vorher hier im Thread klären, weil ich das dann entsprechend organisieren muss. Danach geht es munter mit der Kurvenhatz weiter, ihr werdet nachmittags fix und foxy sein. Das Lenkrad steht so gut wie nie still.


    Ich spreche mit dieser Tour jeden an, egal ob eher sehr gemäßigt fahrend oder auch den zügigen Fahrer. Wir werden ein für alle schönes Tempo finden und niemand wird aus seiner Komfortzone austreten müssen. Falls sich die weiter vorne Fahrenden mal absetzen, warten wir an der nächsten Abbiegung.


    Noch Fragen? Dann raus damit! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich ein paar von euch der Tour anschließen würden :)


    Wer teilnehmen möchte, tut das bitte hier im Thread kund.


    Wir sehen uns in der Eifel ...


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Wäre ja auch gerne dabei, der Mixxer hat leider nur 2 Sitze... (Papawochenende) ;(

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Teilnehmer Eifeltour am 30.06.18 NOS-Runde?
    @Ronotto
    @Big-J
    @Wolfram Ja, falls weitere Interessenten.


    Falls es weitere Interessenten für eine NOS-Runde gibt, könnten wir das so organisieren:


    Nach der Mittagspause in der Nähe von Adenau fahren die NOS-Runden-Teilnehmer zur NOS-Einfahrt, die anderen zum Brünnchen, wo sie uns zuwinken können. Nach der (den) NOS-Runde(n) treffen wir uns dann alle am Brünnchen, schauen noch ein bisschen den Touristenfahrern zu und setzen unsere Tour dann fort. Wenn jemand nicht mit seinem Auto die NOS-Runde fahren will, kann er gerne bei mir als Beifahrer einsteigen. Ich fahre die Runde dann gemäßigt.


    Adresse Brünnchen -> https://goo.gl/maps/BD7oHEJVsev

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()