Mein erster MX5 1999

  • Hallo liebes Forum!


    Ich will mir als Erstwagen einen
    Mazda MX-5 1.6i 16V (134000km runter) zulegen und wollte euch um Kaufberatung bitten. Folgendes macht mich unsicher:


    - Das Auto wurde komplett neu lackiert. Der Auto Hädler konnte mir nicht sagen, ob es aufgrund Unfall lackiert wurde.
    - Wenn ich das Auto aus mache, kommt von hinten ein komisches Geräuch (als ob etwas elektrisch, motorisch runterfährt). Ist das normal?
    - Das Caprio Dach ist komplett neu.


    Probefahrt hat sehr Spaß gemacht, bin so vom Auto sehr überzeugt. Bilder sind beigefügt. Nach handeln will der Hädler 1450€ für das Auto haben.

    Auf welche Punkte sollte ich noch achten?
    Was meint ihr?

  • Du bist in einem Forum gelandet in dem es ausschließlich um das aktuelle Modell geht, nicht um die Vorgänger.


    Trotzdem kann ich Dir sagen dass ich für so schmales Geld und neuem Outfit sofort zuschlagen würde.

  • - Wenn ich das Auto aus mache, kommt von hinten ein komisches Geräuch (als ob etwas elektrisch, motorisch runterfährt). Ist das normal?


    Elektrische Antenne ?


    Das Hinterrad steht optisch nicht mittig im Radkasten, oder das Foto täuscht...


    Ich würde dir empfehlen, 50 - 100 € in die Hand zu nehmen und beim TÜV / Dekra etc. einen Gebrauchtwagen-Check zu machen.


    Dann weisst du was du kaufst und was für eventuelle Folgekosten auf dich zukommen könnten.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Du musst auf jeden Fall die Schweller und die vorderen Längsträger kontrollieren. Insbesondere die vorderen Längsträger sollten in Ordnung sein, ansonsten droht der wirtschaftliche Totalschaden. Um die Längsträger zu kontrollieren fährst du am besten auf eine Hebebühne.


    Aber wie @Skoddy schon geschrieben hast bist du hier eigentlich im falschen Forum. Hier Link findest du viel mehr Informationen zu diesen Themen!