CDs in mp3 umwandeln

  • Ich faules Schweinchen hoffte auf eine Quickie-Lösung. Ok, dann ist das geklärt. 1000 Dank an alle für eure 2 Cents.

    MX-5 RF SKYACTIVE-G 160 i-ELOOP ONYXSCHWARZ


    Jede Farbe ist schön, solange es Schwarz ist.

  • aber was hast du dir bitte vorgestellt? Von alleine wandern CDs nicht durch das Laufwerk.


    Und ansonsten: wie das Leute mit einer großen Sammlung machen? Kontinuierlich. Immer wenn eine oder mehrere neue dazu kommen, werden diese eben kurz ins Laufwerk gelegt... Und danach nie wieder aus dem Regal geholt :D
    (außer die Qualität ist nicht mehr zeitgemäß...)

  • Wie oben geschrieben: von selbst wandern die Scheiben nicht ins Laufwerk zum Auslesen. Jedoch gibt es Dienstleister, die gegen Einwurf von Münzen genau das für DIch tun: Kartin mit CDs abgeben, Geld dazu, Karton mit fertig gerippten CDs wieder abholen.


    Ich nutze EAC (Exact Audio Copy) zum Auslesen und taggen und lege alle Musik als flac sowie 320 kbit/s-mp3 ab für die Autoradios, die kein flac abspielen können.

  • EAC (Exact Audio Copy) ist für seine (Thread-Ersteller) denke ich mal, ist nicht so passend, da es "langsam" zu Werke geht...
    Das Auslesen der CD geht sehr sehr genau, was natürlich seine Zeit beansprucht.
    Foobar2000 geht schneller. Oder Easy CD Extractor.
    Mit richtigem Einstellen grefen die Apps auf eine Online-Datenbank zu und benennen automatisch die Titel usw...


    Wie ich es rauslesen habe, geht es nur um das Abspielen im Wagen.
    Da würde eine mp3 reichen. 320er Qualität ist ja die Höchste Qualitätsstufe.


    @BJ323F Auch unser MZD kann FLAC abspielen, mit dem passendem Tweak. Und ja, den Unterschied hört man...

  • @BJ323FAuch unser MZD kann FLAC abspielen, mit dem passendem Tweak. Und ja, den Unterschied hört man...

    Such, wühl.... einen Thread zu den Keywords finde ich. Wo steht, die und unter welchen Startbedingungen der Tweak eingebracht werden kann?

  • Such, wühl.... einen Thread zu den Keywords finde ich. Wo steht, die und unter welchen Startbedingungen der Tweak eingebracht werden kann?

    Früher war dieser Tweak im AIO enthalten.
    Habe ihn selber bei mir installiert.
    Nur die Cover, obwohl im Tag enthalten, werden nicht angezeigt. Aber damit kann ich leben...
    Hab aber noch ne uralte MZD-Software und bin, was die Tweaks und AIO betrifft, nicht auf dem Laufenden...

  • ITunes auf Windows würde ich echt nicht empfehlen. Beim MAC deutlich besser und eine Empfehlung wert.

    Wenn's ausschließlich um das "Rippen" geht, dann ist es doch auch bei Windows komfortabel...
    Einwerfen, warten... fertig...


    So weit möglich werden dann doch auch ID-Tags gelesen/geladen und vergeben...



    Okay, ich habe kein Windows @home, aber großartig anders, als auf dem Mac, kann das ja wohl auch nicht funzen...
    Klar, gibt's da ganz andere "nerv Probs", aber - rein um MP3´s oder AAC´s zu encodieren - sollte es doch ausreichen und kostet nix... oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Zum Thema iTunes:


    Ich kann in iTunes einstellen, was beim einlegen einer CD passieren soll, bei mir ist eingestellt:


    - Titelinformationen in Datenbank abfragen
    - CD zur Mediathek hinzufügen (geht auch als mp3)
    - CD auswerfen, wenn fertig.


    Das ganze funktionierte bei mir auch gleichzeitig mit dem internen UND einem über USB angeschlossenen externen Laufwerk.


    Immer wenn eine CD ausgeworfen wurde, dann habe ich die nächste vom Stapel genommen, so ging das ganze recht easy, da kann man gut was anderes nebenbei machen.


    Und meine Mediathek reicht inzwischen für über einen Monat 24/7......


    Ich finde iTunes unter OS zwar auch performanter als unter windows, aber für die Funktion oben sollte das egal sein.