CDs in mp3 umwandeln

  • Hallo zusammen,


    ich oute mich als Dinosaurier, bin im Stadium "Scheibe" hängengeblieben.


    Gibt es eine Möglichkeit, CDs sozusagen massenhaft in mp3 umzuwandeln, ohne die nächsten 10, 12 Stunden am Rechner festzuhängen? Wie machen das diejenigen, die mal eben mehrere Dutzend oder Hundert CDs stickfähig machen?


    Herzliche Grüße Pedolsky

    MX-5 RF SKYACTIVE-G 160 i-ELOOP ONYXSCHWARZ


    Jede Farbe ist schön, solange es Schwarz ist.

  • Hi,


    dafür gibt es sehr viele Tools, die man nutzen kann. Ich benutze immer Foobar und kann Dir ggf. auch eine portable Version zur Verfügung stellen, die sogar ohne Installation sofort lauffähig ist.
    Den entsprechenden Support was Du dann tun musst, bekommen wir natürlich auch hin.

  • ITunes auf Windows würde ich echt nicht empfehlen. Beim MAC deutlich besser und eine Empfehlung wert.

  • Ui, danke schon mal für die flotten Beiträge.


    iTunes auf Windows ist meine Situation, und das ist schon ein Ast, mordsumständlich.


    @MX505: Bei chip gibt es eine DL-Möglichkeit für foobar2000, ist es das?

    MX-5 RF SKYACTIVE-G 160 i-ELOOP ONYXSCHWARZ


    Jede Farbe ist schön, solange es Schwarz ist.

  • Ui, danke schon mal für die flotten Beiträge.


    iTunes auf Windows ist meine Situation, und das ist schon ein Ast, mordsumständlich.


    @MX505: Bei chip gibt es eine DL-Möglichkeit für foobar2000, ist es das?

    Hä?


    - ITunes runterladen
    - installieren
    - CD ins Laufwerk, importieren
    - Format wählen


    That's it. ITunes erkennt auch die Namen der Titel, sehr easy IMHO.

  • Was mir jetzt erst ein-/auffällt, die CDs liegen noch nicht in irgendeiner Form auf der Platte?
    Das geht, wenn man sich damit anfreunden kann nebenher mal die CD zu wechseln und ein paar Klicks auszuführen.


    Ansonsten würde ich aktuell über ein Abo bei einem Dienst wie Apple Music, Amazon Music, Spotify, Tidal, Qobuz, usw. nachdenken. Da bekommt man zum überschaubaren Monatsbeitrag Zugriff auf Millionen von Titeln.

  • Ja, die Foobar Version von Chip ist o.k. Meine Version ist vorkonfiguriert und bietet etwas mehr Komfort.

  • Meine CDs stehen alle im Regal, ich sag: Dino :rolleyes:


    Hab ich das dann richtig verstanden, dass ich so oder so bummelig auf den Rechner nödeln muss?

    MX-5 RF SKYACTIVE-G 160 i-ELOOP ONYXSCHWARZ


    Jede Farbe ist schön, solange es Schwarz ist.

  • Ja, Du musst zumindest die CDs regelmäßig wechseln und den nächsten Rip starten.


    Eine komfortable Alternative sind die Streamingdienste.