21.07.2018 Odenwald-Tour

  • Es dauert einfach zu lange bis zur nächsten Tour im August - ich schieb einfach noch eine zwischenrein: lasst uns am Samstag, den 21. Juli 2018 nochmal gemeinsam durch den Odenwald fetzen.


    Start: Buchen, Musterplatz am 21.07.2018 um 10:00 Uhr.


    Länge der Strecke: ca. 250 km


    Fahrtzeit: 4,5 Stunden plus Pausen


    Mittagspause: selbst mitgebrachter Imbiss irgendwo entlang der Strecke, vermutlich um Heiligkreuzsteinach


    Kaffeepause: wird es geben, vermutlich in Beerfelden


    Abschluß/Ziel: Hotel Ritter - Akropolis, Walldürn. Der Grieche, bei dem schon bei der Odenwaldtour im April einige übernachtet haben. Ist noch nicht reserviert und bestätigt, daher nicht 100% sicher. Ich kümmer mich darum.


    Teilnehmer: eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott. Wegen Urlaubszeit und der Kürze der Planungszeit wird es nur eine Gruppe geben und fertig.


    Anmeldung: Es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Interessensbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Da ich wegen der Reservierung in den Restaurants die Personenanzahl benötige und nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge bitte ich deshalb bei Anmeldung immer um Info, ob mit oder ohne Beifahrer und ob zum Abendessen oder nicht. Wer mag nennt auch noch seinen Vornamen und den des Beifahrers und woher ihr anreist wegen eventueller gemeinsamer Anfahrt mit anderen Teilnehmern.


    Kalendereintrag: einen Kalendereintrag zur Tour habe ich erstellt; eine Anmeldung kann aber nicht über den Kalender erfolgen, sondern nur per Beitrag hier im Thread oder per Kurznachricht an mich, weil ich - wie gesagt - die Personenanzahl für das Abendessen wissen muss.


    Route:

    Odw01_relief.jpg


    Ich habe auf jeden Fall Lust darauf und werde heute schon mal die Strecke abfahren.


    Gruß Joachim

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Kalendereintrag eingefügt und Tippfehler bereinigt

  • Joachim, Du bist völlig unterkurvt. :D


    Trotz intensivem Dackelblick kommt von Carmen ein
    "UNTERSTEH DICH :cursing: "


    Wegen mir sind an dem WE extra zwei social Termine gelegt worden. Davor 8 Tage Alpen, danach 3 WE in Folge irgendwo auf Tour.


    Wieso legt man nicht einfach alle Termine die nichts mit Fahren zu tun haben in den Winter?
    Meinen Urlaub feier ich auch 6 Monate später im Dezember.
    Von mir also ein 'verdammte Sch.... ich kann nicht " ;(;(;(

  • Nachdem mir von meinem Rücken die Teilnahme an der April-Ausgabe verboten wurde will ich diesmal dabei sein. :thumbup:
    Ohne Beifahrer, dafür mit Abendessen. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Bin gestern wie angekündigt die erste Hälfte abgefahren. Die Ortsdurchfahrt Mackenheim ist immer noch gesperrt, daher Streckenführung Zotzenbach wie im April hin und zurück. Kaffeepause in Reußenkreuz auf dem Krähberg


    Route:

    Teilnehmer:

    Nr Name Personen Anreise von
    01 The PedalPusher (Andi) 1/1
    02 biesthexe (Ingrid) 1/1 AB
    03 LineR (Harry) 1/1 FD
    04 gaugau (Joachim) 1/1 MOS


    Das Wetter ist so geil, ich fahr' gleich zur zweiten Hälfte der Erkundungsrunde los.

  • Würde so gerne mitkommen D:
    Bin mit dem Fahrrad aber nicht so schnell

    MX-5 ND Skyaktiv-G 184, Magmarot - Kommt im November 2018
    Derzeit verspätet wegen Gegenwind :D

  • Ich komme an dem Samstag erst von einer Dienstreise wieder. Beim nächsten Mal gerne. Hätte mal richtig Bock mit den Pro's durch schöne Landen zu flitzen :thumbup:

    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 ND Sports-Line Matrixgrau